Was habe ich in diesem Code falsch geschrieben?

Lamanini  30.10.2023, 19:27

Kannst du mal den ganzen Code bereitstellen? Über pastebin oder so?

Emily793
Fragesteller

Ich weiß nicht genau wie man eine Datei hier hochladen kann

Lamanini  30.10.2023, 20:25

Was soll denn passieren? Soll der Gegner-Schläger immer den Ball treffen?

Emily793
Fragesteller

Ich weiß eigentlich nur so viel wie in der Aufgabenstellung beschrieben ist, aber in der fertigen Version wird der Ball immer schneller und der Gegner verschwindet nach einer Weile

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Problem ist, dass sich der Gegner nicht bewegt, ist es eben genau dieses "Handicap" wie in der Aufgabe beschrieben. "(Ziel - Gegner y)*0.1" hat einen Fixpunkt zur Folge, wo Gegner y dann immer denselben Wert hat, und das Ziel ändert sich auch nicht. "Ziel + (Ziel - Gegner y)*0.1" würde mehr Sinn machen.

Emily793
Fragesteller

Vielen Dank! Der Gegner bewegt sich wieder bei mir!