Was habe ich eigentlich unter dem Kehlkopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte HobbyTfz bestätigt

stormyy
Fragesteller

Das meine ich nicht, sondern unter dem Adamsapfel.

putzfee1  30.01.2021, 19:24
@stormyy

Wenn du das nicht meinst, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Dann solltest du vielleicht doch mal vorsichtshalber zum Arzt gehen. Montag reicht aus, zum Notdienst musst du damit nicht.

stormyy
Fragesteller
@putzfee1

Unter der Vorwölbung des Kehlkopfes spüre ich etwas Hartes. Ich weiß nicht, ob es die Schilddrüse, der Ringknorpel oder ein Tumor ist. Ist eine Schilddrüse denn hart oder weich? Weißt du das zufällig?

Danke dir!

darkthunder  30.01.2021, 19:36
@stormyy

Die Schilddrüse ist weich, aber eine Zyste, ein Knoten, ein Tumor usw. sind hart. Von daher kann man unmöglich per Ferndiagnose sagen, was das ist. Vielleicht ist es auch nur ein angeschwollener Lymphknoten oder eine abgekapselte Talgdrüse. Das wird dir dein Hausarzt besser diagnostizieren können.

Woher ich das weiß:Recherche

stormyy
Fragesteller

Ich kann den Link nicht öffnen. Also kann man den Ringknorpel von außen tasten?