Was habe ich?

8 Antworten

Wenn du schon gemerkt hast, dass diese Gedanken nur Zwangsgedanken sind, kannst du diese Gedanken als falsch identifizieren, ablehnen und ignorieren (wenn sie wieder auftreten).

Du brauchst dabei keine Angst zu haben, denn die Zwangsgedanken haben mit der Wirklichkeit gar nichts zu tun und deshalb auch nicht mit dem Teufel, mit Krankheiten oder Tod von Familienangehörigen usw.

Dazu kannst du beten, dass Gott dir dabei helfen soll, mit dieser Gedankenwelt besser umzugehen.

Schau mal hier: Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden? - Zwänge.info

Es hört sich echt nicht einfach an. Solche Zwangsgedanken sind nicht leicht. Aber vertraue weiterhin auf Gott und kannst auch Jesus um Hilfe bitten. Das er dir die Kraft gibt, die Gedanken zu mindern. Er wird dir den richtigen Weg weisen. Vielleicht hilft auch wenn du dich an jemanden wendest, wo du darüber sprechen kannst, der dir auch helfen kann.

Früher hätten die Leute gesagt, dass du verrückt bist. Heute nennt man das eine psychische Störung. So etwas kann durchaus vorkommen, wenn man sich in die erfundene Glaubenswelt zu sehr hinein steigert. Such dir Hilfe bei einem Psychologen. Lass dir aus der Religion heraus helfen.

Hi,

Die Psychologie spricht von Es, Ich und Über-Ich und macht damit die Dämonen zu einem Teil deiner Persönlichkeit.

Das ist falsch.

Es gibt dich und deinen freien Willen

Dämonische Einflüsterungen

Und gute Einflüsterungen (Gewissen)

Die guten Einflüsterungen beruhen auf unsere natürliche Veranlagung Gut zu sein. Es ist mit dem Gewissen gleichzusetzen, doch leider stummt dieser bei den meisten Menschen mit der Zeit ab.

Bühne frei für die dämonischen Einflüsterungen. Diese klingen wie unsere eigenen Gedanken und bringen bestätigende Gefühle hervor. Je mehr man diesen Gedanken nach geht, desto mehr wird man irregeleitet.

Nun zu dir.

Entweder hast du ein verdammt starkes Gewissen, dass dich versucht rechtzuleiten, oder verdammt starke Einflüsterungen, die dich versuchen irrezuleiten.

Ich würde raten, aber um dies richtig zu deuten müsste man wissen, wovon diese innere Stimme dich abrät.

Rät sie dir davon ab schlechte Dinge zu tun, wie Drogen zu konsumieren, oder schlecht mit anderen Menschen umzugehen, dann herzlichen Glückwunsch es ist dein Gewissen und du solltest mehr auf diesen hören.

Rät sie dir jedoch davon ab gute Dinge zu tun, wie zum Beispiel jemanden eine Nettigkeit zu erweisen, oder deine Haustiere zu füttern, dann hast du ein Problem. :D

Nein Spaß, selbst wenn es negative Einflüsterungen sind gibt es eine einfache Lösung. Suche Zuflucht beim Herrn, indem du es aussprichst, wie z.B. "Ich suche Zuflucht beim Herrn vor den Satanen"

Und wenn der Herr will wird es dir behilflich sein.

Alle Probleme, die Christen haben, können durch das Studium der Bibel gelöst werden. Bitte Gott vor und beim Lesen der Bibel um Hilfe und Leitung. ER sieht das Herz und hilft dir wie du es brauchst. Auch Gemeinschaft über der Bibel mit einem Gläubigen ist eine Hilfe.

„»Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«“

‭‭Psalmen‬ ‭91:14-16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.91.14-16.SCH2000