Was glaubt ihr wieviele Nachbarn von Euch schon einfach irgend welche Aufnahmen von Euch gemacht haben?

25 Antworten

Hallo Singvogelnest und in die Runde,

Sicher hast du Drohnen im Sinn, wenn du diese Frage stellst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo sich überhaupt Nachbarn solch eine Möglichkeit geboten hätte. Je höher die Etage, desto schwieriger und mit Gekraxel verbunden, das wäre es gewesen.

Und mein Haus, in dem ich geboren bin und jetzt lebe, hat als freistehender imposanter Altbau 'Charakter'. Um sich da in die Höhen zu schwingen, zudem noch an einer Steigung - schwierig!
Das einzige, was vorstellbar wäre, wären wirklich Drohnen bzw. eine Technologie, mit der man sich von weither heranzoomen kann. Und da alles frei um mich herum ist, gäbe es da per Zoom wohl auch etwas zu sehen - aber so mühevoll, dass ich es demjenigen fast gönne und hoffe, es wäre nicht zu enttäuschend, was er erblickt! :-)

Sowas kann ich mir auch nur von männlichen Wesen vorstellen - also würde Gendern hier ein falsches Bild zeichnen: Voyeur*innen - irgendwie schräg, oder?

Also: nein, sowas vermute ich nicht. Und wir haben auch keine Kameras installiert. Auf dem Lande ist es noch nicht so wild.

Einen schönen Tag noch und viele Grüße!

Fredlowsky  06.06.2023, 17:26

Keine Sorge, ich war und bin mir ganz sicher dass du es nicht schaffst jemanden zu enttäuschen!!

Ich liebe Altbauten, denn in einem Solchen wie bei mir hier bin ich garantiert das jüngeres Baujahr!

Ganz liebe Grüße schickt dir der Fred aus seinem veregneten Wien. und wünscht noch einen sehr schönen Abend :-)

Spielwiesen  06.06.2023, 17:53
@Fredlowsky

Schön, deine optimistische Vermutung - sehr nett von dir, lieber W.! Naja, mit den Baujahren unserer Häuser ist es leicht, jünger zu sein. Dir auch einen schönen Tag noch und viele liebe Grüße! ◇♧◇☆☆☆

Lazarius  07.06.2023, 11:32

Liebe Anne, du meinst, männliche Wesen sind für derartige Dinge präsditiniert? Immerhin, ist es ja die Technik, die heute so etwas möglich machen würde.

Habe noch einen schönen Tag, herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  07.06.2023, 12:52
@Lazarius

Ja, das meinte ich, tendenziell jedenfalls. Mit der Technik ginge alles natürlich noch leichter. ⁶ öiebe Grüße! "-.

hallihallo und mahlzeit aus kalifornien liebe gugumanten,

meine nachbarin ist zugleich auch meine allerbeste freundin und die hat von mir schon unzählige aufnahmen gemacht. es gibt auch aufnahmen von uns beiden gemeinsam, die dann entweder mein mann oder der ihre gemacht hat. auch die anderen nachbarn in meiner straße sind überwiegend sehr sympathisch und wir treffen uns häufig bei irgendjemandem zum barbecue. auch dort wird gelegentlich fotografiert.

zu meinem geburtstag vor 2 wochen hat meine beste freundin zusammen mit ein paar weiteren freunden und nachbarn eine tolle überraschungsparty am abend vor meinem geburtstag organisiert, sodass wir in meinen geburtstag hineinfeiern konnten. dabei wurde von verschiedenen leuten auch fotografiert und gefilmt und die meisten dieser bilder und videos wurden hinterher mir zugeschickt. ein oder zwei davon habe ich dann auch in meinen whatsapp-status getan.

also ja, ich bin schon häufiger von meinen nachbarn fotografiert worden und ich finde es toll, dass wir alle so eine sympathische und lustige (obschon ziemlich bunt gemischte) truppe sind.

ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend (bei euch ist es ja schon ziemlich spät glaube ich) und eine gute nacht.

Lazarius  08.06.2023, 10:26

Liebe Lissi, ja wenn die richtige Truppe zusammen ist, dann passt das auch. Ich finde es schön, dass ihr euch so gut versteht und zusammenhaltet. Ich wünsche euch noch alles Gute aus dem schönen Dresden. Herzliche Grüße von Lazarius.

Guten Morgen,

hier kann ich mir so was nicht vorstellen bzw. es wäre extremer Zufall. Kameras hat hier niemand am Haus und es gibt auch keine Frührentner, die den Hilfspolizist in sich entdeckt haben.

In meiner Heimat gab es so was allerdings öfter (da wurden auch z.B. "unsaubere" Gärten oder Autos von gewissen Leuten "als Beweis fotografiert") und ich kann mir gut vorstellen, dass mancher mit seiner Digitalkamera rumfuchtelte und mehr oder weniger verwackelte Fotos davon aufnahm, dass bei uns samstags um acht Uhr die Rollos als noch unten waren - das wurde zumindest meiner damaligen Freundin angekreidet; wir waren ja "keine von Schaffhausen", die da bereits zwei Stunden in ihrem Schrebergarten hantiert hatten und so was muss ein typischer ehrbarer Fabrikarbeiter oder Rentner, der sich immer noch als Helden der Arbeit feiert, bekanntlich festhalten um sich dran aufzugeilen, weil er sonst nichts hat.

Einer hat aber mal mein altes Auto fotografiert (kann er ja, stört mich nicht) aber dann noch (das war die Krönung) versucht, es zu öffnen. Das habe ich gesehen; den habe ich dermaßen zusammengeschrien, dass er mich nie mehr gegrüßt hat. Da ging es darum, dass das Fahrzeug angeblich "nicht so sauber" sei und "ja keinen schönen Eindruck mache". Der kann mich mal so was von und ich höre mich heute noch brüllen ... "und das können Sie sich mal hinter die Ohren schreiben!". Das gab richtig heiße Ohren; der kann froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist. War übrigens auch so ein "Held der Arbeit", dem sein "schöner Garten" und der Satz "was die Leute denken könnten" über alles gingen ... so "nette Leute", so herzlich, fröhlich, fromm und sudetendeutsch.

Vielleicht war ich auch mal auf einer Kamera zu sehen, als ich Zeitungen austrug. Das habe ich als Jugendlicher gemacht. Ich kann mich nicht an konkrete Vorkommnisse erinnern, weil es zu lang her ist, aber ich schließe es nicht aus, dass manch einer eine Kamera hatte.

Ich selbst habe zwar mal drüber nachgedacht, an meiner Hausmeisterwerkstätte in meinem früheren Wohnhaus und an meiner dortigen Garage Kameras aufzustellen, aber es war mir zu doof und es war zu dem Zeitpunkt sowieso klar, dass ich wegziehe.

"Beau photographe" ist ein schönes Lied von Sylvie Vartan.

https://www.youtube.com/watch?v=w7olNhEVCsQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen wunderschönen guten Morgen, am Nachmittag, Singvogelnest, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich glaube nicht, dass es da große Bemühungen gibt, mich aus der Nachbarschaft zu fotografieren. Ich lebe in einem Wohngebiet mit sehr vielen Balkons und Fenstern, da lebt es sich sehr anonym und an meiner Person ist nichts, was für andere ein großes Interesse zum Fotografieren auslösen könnte.

Es gibt hier keine installieren Kameras in meiner Umgebung.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

Spielwiesen  06.06.2023, 17:20

Hallo lieber W., ich denke auch, mit einem Bau mit vielen Fenstern kann man einen Voyeur sicher zur Verzweiflung treiben - besonders wenn die Fenster nicht geputzt sind! Viele Grüße !

Fredlowsky  06.06.2023, 17:52

Servus lieber W., das Anonyme hat viel Gutes, allerdings kann es auch sehr weh tun.

Beim Verlust der Anonymität sind die Fotos garantiert mit dabei!

An dich und deine Frau schicken wir ganz liebe Abendgrüße!

Lazarius  06.06.2023, 19:08
@Fredlowsky

Ja, das kann sein, lieber Freund. Jeder muss sich da schützen, wo es nur geht.

Vielen Dank für deinen Kommentar und herzliche Grüße von uns zurück. 🤗

Ich hab eine sehr sehr anstrengende Nachbarin, die gerne mal den Dorf Sheriff macht. Und ich leider auch daran Spaß gefunden habe diese zu nerven.

Diese besagte Nachbarin hat mal Fotos von meinem Auto gemacht, weil sie meint dieser wäre ja für Deutschland nicht zugelassen ( viel zu breit und viel zu hoch ). Was natürlich nicht stimmt.