Was gibt ihr als Single für einkaufen aus im Monat?

5 Antworten

Ich bedeutend weniger- für Lebensmittel ca 100€. Aber ich kaufe auch mal anderes, z.B. jetzt ein paar gebrauchte Gummistiefel, die sich hoffentlich leichter an und ausziehen lassen, Ohrentropfen, ein paar Samen, ein paar Tomatenpflanzen, Auberginenpflanzen (die einfach schon größer als die selbstgezogenen sind, damit kann ich früher durchstarten- die Tomaten blühen sogar schon jetzt) oder ein paar hoffentlich bessere Treckingstöcke- wegen meiner Gehbehinderung, oder noch ein paar weitere Mausefallen- ich baue zur Zeit geradezu Wälle mit Mausefallen, um diese blöden Mäuse zu erwischen, die mich schon fast um den Schlaf bringen- heute Nacht 2 gecatcht, aber es sind leider immer noch welche da.

Was ich so zusätzlich zu Lebensmitteln ausgebe, ist sehr unterschiedlich, aber auf 500€ gesamt bin ich, glaube ich noch nie gekommen , nichtmal, wenn ich einen Kühl- oder Gefrierschrank oder eine Waschmaschine kaufe. Nur ein Ersatzauto sprengt diesen Rahmen in der Regel deutlich. Und der letzte TÜV meines Autos hat den Rahmen von 500€ auch gesprengt (wobei das ist ja nicht klassisch "einkaufen")

Es gibt AUCH Monate, wo ich keine Extraausgaben habe. Und das sind die besten: Nichts gibt den Geist auf, mein Auto braucht kaum Benzin, weil ich mich nur im engen Umkreis bewegen MUSS....., ich brauche einfach NICHTS weiteres. Das hebt meine Stimmung echt. Neben dem "einfach den Geist aufgeben" gibt es ja noch weitere Negativa. Ich muß Suchen, vergleichen..... und das nervt mich TOTAL!

Am besten für meine Psyche ist es, wenn ich kein Geld für sowas ausgeben muß, wenn nichts kaputt geht, meine Kleidung einfach hält und sich nicht verschleißt (wie es leider nicht mehr normal ist)

Finde persönlich auch, dass es viel ist. Ich bin zwar nicht single aber wir (mein Partner und ich) geben pro Monat höchstens 150€ für Lebensmittel aus.

Aber man weiß ja nicht, was dein Freund so an Lebensmitteln kauft? Fleisch ist teuer (kaufen wir z.B eigentlich nie), Fertigprodukte sind teuer, Getränke sind teuer…

Naja, kommt drauf an. Wer es sich leisten kann, kann auch mehr ausgeben.

Ein Single liegt meistens bei um die 600-800€ pro Monat mit allem. Im Vergleich zu diesem Durchschnitt, finde ich 500€ schon ziemlich sportlich. Alleine z.B. ein Auto kostet paar 100€ im Monat. Dazu Essen, Wohnung, Telefon und zack sind es 500€.

Wenn du mit 500€ reinen Konsum meinst, dann ist es selbstverständlich extrem. Ich persönlich gebe für meinen Spaß im Monat maximal 200€ aus. Davon ca. 100€ leider durch Rauchen.

Kommt ja auch immer auf dein Verdienst an wenn er es sich leisten kann ist doch Okey. Kommt auch drauf an was du mit Kosten genau meinst. Nur Lebensmittel oder auch Miete usw.

Was gibt ihr im Monat für den Einkauf aus ?

Zwischen 200 und 250,- €.