Was gibt es für Berufe, wo man deutsch braucht?

7 Antworten

Alles was in die Richtung Jornalismus geht. Am besten du machst ein Praktikum bei der Lokalzeitung in deiner Naehe, damit du siehst wie der Alltag wirklich ist. Wenn es dir gefaellt kannst du dir einen Themenbereich heraussuchen, der dich am meisten interessiert. Solltest du dort Hilfe brauchen, helfe ich dir gerne. Natuerlich auch Schriftsteller/in. Außerdem auch noch Lektor/in oder Deutschlehrerin. Es waere allerdings nicht schlecht zu wissen welchen Schulabschluss du anstrebst. Gerne annst du mir eine Privatnachricht schicken, damit ich dir besser helfen kann.

Liebe Grüße Smiley2791 und viel Glueck und Spaß bei deiner Suche.

Wenn man Deutsch als Fremdsprache studiert kann man Menschen mit einer anderen Muttersprache deutsch beibringen

Was gibt es für Berufe, wo man deutsch braucht?

So ein schlechtes Deutsch sollte Dir im Aufsatz nicht unterlaufen. Sprachkompetenz ist viel mehr als Rechtschreibung.

Gute Deutschkenntnisse sind bei allen Büroberufen gefragt und bei allen Studiengängen, auch bei technischen Studiengängen.

Du hast bei "Gibts" ein Apostroph als Auslassungszeichen vergessen...^^

Also jetzt mal zum ernsteren Teil:

Alles, was so in die Richtung Journalismus geht, wäre wahrscheinlich dann auch etwas für dich oder? Zudem werden bspw. für Online-Portale oft Leute gesucht, da kommt es halt dann auch auf deine sonstigen Interessen an.

Shrimpsi  05.12.2015, 12:31

Schon peinlich, wenn man dann auch noch falsch verbessert :D im Deutschen macht man kein Apostroph s :)

Lexikograph, Redakteur, Copywriter, PR, Rezensent.