Was gibt es auf der Welt das Yottabyte hat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Keine Ahnung 67%
Nein 33%
Ja,was 0%

2 Antworten

Keine Ahnung

Ein Yottabyte sind 1.000.000.000.000.000.000.000.000 Bytes

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ein Yottabyte sind 1,1 Milliarden Gigabyte.

Es gibt keinen Computer oder ähnliches, indem derartige Speicherplatz Mengen gebraucht werden. Daher lohnt es sich für die Firmen nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

KTM2110  09.06.2023, 20:01

Googles Rechenzentren haben ja schon eine Menge. Eins geschätzt so 300 Exabyte. Und ob das wirklich stimmt, weiß keiner.

Und die haben 15 davon.

Pro Tag (!) Mussten die Stand 2016 1 PETABYTE neu dazukaufen.

Und selbst da geht noch einiges ab.

Ich denke, die steuern da drauf zu.

Wobei ein Yottabyte so viel ist, das kann auch bei denen noch eine Weile dauern.

LQUBE  10.06.2023, 09:57
@KTM2110

Dass Google viel Speicherplatz und Verarbeitungsplatz brauch hab ich mir fast gedacht… nur bei nem yottabyte sind die halt noch nicht.

LG :)