Was genau steuert der 3pin argb stecker?

1 Antwort

Der 3-Pin ARGB-Stecker wird verwendet, um die Beleuchtung von ARGB-fähigen Komponenten, wie Gehäuselüftern oder RGB-LED-Streifen, zu steuern und zu synchronisieren. Dieser Stecker besteht aus drei Pins, von denen der mittlere Pin für die Stromversorgung und die beiden anderen Pins für die Steuerung der Farben verantwortlich sind. Um die Beleuchtung mit einem 3-Pin ARGB-Stecker zu steuern, benötigst du entweder ein ARGB-kompatibles Mainboard oder einen ARGB-Controller, der über einen entsprechenden Anschluss verfügt.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der 3-Pin ARGB-Stecker lediglich für die Steuerung der Beleuchtung verwendet wird und keine Auswirkungen auf die Funktionalität der Lüfter hat. Du kannst die Lüfter immer noch verwenden, auch wenn du keinen 3-Pin ARGB-Stecker auf deinem Mainboard hast, es wird jedoch keine Möglichkeit geben, die Beleuchtung zu steuern oder zu synchronisieren. Wenn du die Beleuchtung deines Gehäuses jedoch steuern möchtest, kannst du einen ARGB-Controller verwenden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby