Was genau, macht dich im Leben Glücklich?

Es gab bislang nur 3 gute Antworte unter meiner Frage, und zwar die Antwort von Honeysuckle18, BoySoyster und AnnaPanda 🙂. Danke dafür, man merkt das ihr euch wirklich mühe gegeben habt, doch der Stern hat leider nur für eine Person gereicht. Mir hat einfach die Bilder und der darin enthaltene Text einfach so gefallen + dann noch die Antwort selbst. Für mich grundsätzlich habt ihr alle 3 einen Stern verdient, daher nimmt es mir nicht übel 🙏😊.

61 Antworten

Mich persönlich machen die kleinen Dinge im Leben glücklich. Darunter zählen auch mal wenn mein Hund mich abschleckt oder wenn ich einfach mal ein schönen Moment habe. Schön wird wahrscheinlich jeder hier anders formulieren. Aber für mich bedeutet schön einfach das dieser eine Moment, auch wenn man es zuerst nicht merkt, perfekt ist.

Glück wird auch ganz oft anders interpretiert. Für die einen bedeutet es zum Beispiel das man eine/n Freund/in hat. Für mich, die Depressionen hat, ist Glück sehr schön. Ich sehe sehr vieles negativ. Aber wenn es doch mal so sein sollte das eine Person in mein Leben herein spaziert kommt die mir dann einfach das Leben leichter macht und die mir Halt gibt wenn es mir mal wieder überhaupt nicht gut geht, dann ist das wahres Glück.

Am liebsten bin ich bei meinen Eltern, sie sind einfach für mich da. Sie sind perfekt so wie sie sind. Es fühlt sich zwar selbstverständlich an Eltern zu haben, aber so ist es nicht. Es gibt viele Leute die nicht das Glück haben Eltern zu haben.

Genauso ist die Schulpflicht für mich in irgendeiner Weise Glück. In vielen Ländern gehen die Kinder mit arbeiten weil es einfach nicht anders geht bzw weil die Länder zu wenig Schulen haben. Und die Kinder einfach schon arbeiten müssen um zu überleben. Ich weiß Schule ist nicht immer perfekt. Aber ich bin froh überhaupt dort hinzu dürfen!

Kurz zusammen gefasst das Ganze Leben bringt mir irgendwie Glück. Zum einen weil ich einen Hund habe, den ich einfach mal knuddeln kann;...weil ich Eltern habe die für mich da sind wenn ich sie brauche;...weil ich zur Schule gehen darf wie es viele Kinder nicht dürfen und zum anderen weil ich weiß was es bedeutet Glück zu haben, die meisten Leute die (fast) immer glücklich sind verstehen oftmals nicht mehr was es heißt wirklich richtiges Glück zu haben;...weil ich die schönen Momente genieße.

Also eigentlich kann man schon sagen das ich kaum noch Depressionen habe, wenn schon depressive Phasen.

Liebe Grüße :D

KinaL7  17.08.2021, 22:21

Eine so schöne Antwort. Ich habe Tränen in den Augen. Alles Gute dir. 🙏☺

Es gibt erstmal jeden Scheiß weshalb ich wütend oder traurig bin und am Ende in der Dusche weine. ...

(Ja mir geht es manchmal Psychisch nicht so gut).

Beispiel: Meine Mum, der Klimawandel, die AfD, die katholische Kirche, Ehrenmorde, Sexismus, Homophobie, Rassismus, Bundeswehr ect.

Was macht mich glücklich?

-Im Garten etwas Pflanzen und sehen wie es wächst und irgendwann Früchte trägt.

-Abends mit meiner Familie was schauen, ohne das wir uns über andere beschweren.

-Einen Kuchen backen, der halb schief gegangen ist, aber trotzdem schmeckt.

- Wenn ich mit meiner Schwester spazieren gehe und ihr Sachen erkläre.

-Unter der Dusche Tom Rosenthal hören und laut mitsingen.

-Wenn die Uhr meiner Uroma wieder die falsche Uhrzeit ansagt.

-Wenn ich im Sommerurlaub auf dem Bodsmannstuhl schaukele.

-Wenn ich mit meinen Freunden, Abends auf dem Feld Wasser-Raketen in die Luft schieße und LEDs anbaue.

-Wenn meine Schwester wieder meine Haare tönt oder flechtet.

-Wenn ich im Sommer wieder eine halbe Stunde zu früh zum Treffpunkt erscheine und es regnet.

...Ich glaube es sind meistens die alltäglichsten Dinge, die dafür sorgen das manchmal ein Lächeln auf meinen Lippen liegt und ich einen Grund habe aus der Dusche aufzustehen.

Da gibt es so einiges:

  • Meine Familie und Freunde,
  • besonders meine erste Enkeltochter "Haylie", die letzten Sommer geboren wurde - - heiss ersehnt und noch heisser geliebt,
  • meine Tiere - und alle anderen,
  • die Natur, die mir jeden Tag aufs Neue ihre Wunder zeigt - und mich atemlos vor Staunen macht,
  • meine hochbetagte, aber junge und fitte Mama, die mir Vorbild war, ist und immer sein wird,
  • meine über 40jährige Painthorse-Stute Patty, die allen noch zeigt, wo der Hammer hängt - wenn auch sie morgens gesund aufsteht, geht meine Sonne auf,
  • das Fotografieren in der Natur, macht mich glücklich - sowie das Malen und die Musik,
  • mein Beruf, der eigentlich eine Berufung ist -
  • und am Ende ich mich selbst, weil ich erkennen durfte, dass Gott und Jesus die Quelle meiner Liebe, Kraft und meiner Sehnsucht sind - und für immer bleiben werden...! ;)

Gücklich machen mich auch Worte wie die von "BoySoister" - einfach unbeschreiblich...;)

Mich macht glücklich, wenn mal alles nach Plan läuft. Meine (fast) erwachsen Kinder halten mich ständig auf Trab. Dann, wenn keine unerwarteten Rechnungen eintrudeln, wenn's nicht zu warm und nicht zu kalt ist, wenn die Klamotten nicht zu eng werden, wenn die Wohnung geputzt und aufgeräumt ist. Wenn das Leben schon fast langweilig wird, dann bin ich glücklich.

Hey,

Ich will mich so kurz fassen, wie es geht:

-Lesen

-Lachen

-Rausgehen

-Tanzen

-Andere Menschen unterstützen

Es gibt noch viiieeeele andere Dinge, die mich glücklich machen, aber diese machen mich wunschlos glücklich!

LG, Frieda