Was genau gefällt euch an eurer Lieblings Musik Art?

10 Antworten

K-Pop ist meine Lieblings Musikart und ich mag alles daran. Ich fand Koreanisch schon sehr schön, bevor ich auch Musik in der Sprache gehört habe. Außerdem ist K-Pop so unfassbar vielfältig, K-Pop ist nur ein Überbegriff, denn es ist bei weitem nicht nur Pop, sondern auch Rap, Hip-Hop, Rock, und noch so viel mehr. Mir gefällt auch nicht nur die Musik, sondern auch diese hammer Musikvideos zu den Songs, wo einfach so unfassbar viel Arbeit, Zeit und Geld hineingesteckt wird. K-Pop Fans wird durch die ganzen Fandoms auch eine neue Familie geschenkt, wodurch ich vor ca 7Monaten meine beste Freundin kennengelernt habe.

Ich könnte hier noch meterlang weiter schreiben, aber ich denke das reicht als grobe Zusammenfassung :)

BlackCat622  10.05.2023, 06:19

😂 Ich hätte auch noch ewig weiter schreiben können. Ich hab einfach nur das meiste über ein einzigen Song geschrieben 😂

Mir persönlich ist der Mittelteil besonders wichtig. Passt der Mittelteil richtig gut zum Song, der ja hauptsächlich aus Strophen und Refrain besteht, dann gefällt mir die Musiknummer gleich dreimal so gut :)

Hier ein Beispiel, bei dem sich der Künstler speziell mittelteilmäßig (ab 3:08) besonders viel Mühe gegeben hat.

TODD RUNDGREN - "Second Wind"

https://www.youtube.com/watch?v=pMxcxTBMujA

Ich höre Kpop am liebsten weil da einfach auch noch so viele andere Musikrichtungen drin sind, z. B Rap, Rock... Usw. Und ich finde es auch voll cool, das die Idols singen und gleichzeitig auch noch tanzen. Wenn sie auftreten, dann läuft ja auch manchmal das Lied mit weil das ist ja schon ziemlich anstrengend auf der Bühne zu performen und dann gleichzeitig zu singen. Ist ja auch klar man ist ja außerpuste wenn man tanzt und dann singen, das ist schon schwierig.

Zur Zeit höre ich auch God's Menu von Stray kids sehr sehr gerne weil ich es einfach mag, vorallem bei einer Stelle wo es ka etwas lauter ist im Song und dann wird es plötzlich leiser und es wird tief gesungen. Also sie tanzen und singen laut und dann kommt Felix (ein Mitglied von Stray kids) und singt ganz tief. Ich liebe es 😍 und vorallem das MV ist auch voll cool.

Ich weiß ich hab jetzt ziemlich viel über ein Song erzählt aber ich finde den Song einfach voll cool🤗

Es gibt ja soo viele Bands die auch irgendwie die Songs die zwar auch Kpop sind, aber trotzdem irgendwie andere Richtungen singen und rappen. Da wird nicht nur das gleiche Wort Ching Chang Chong benutzt wie es sie meisten immer denken sondern, ach ka ich weiß nicht wie ich es erklären soll😂

L G :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Mag eher Rap Musik,

Juice Wrld

Ski Mask

Trippie Redd

Chief Keef

etc.

Ist nicht der Musikgeschmack von jedem, finde vor allem Juice Wrld besonders gut, wegen seinem enormen Talent im Freestyle und finde seine Art und sein Musikstyle insgesamt einfach am besten.

Der beste Künstler unserer Zeit leider zu früh von uns gegangen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag Enigma sehr und die Kunst, Samples von verschiedenen Dingen (Wasserplätschern, Grillenzirpen, etc.) als Töne eines Instruments zu verwenden.