Was genau bedeutet dieses Handy-Symbol?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Symbol zeigt, das WLAN Anrufe aktiv sind.

Was das ist, kannst du gerne hier nachlesen:

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/tipps-und-tricks/smartphone/wlan-call-diese-vor-und-nachteile-hat-wifi-telefonie

Kurz zusammengefasst:

Du telefonierst über den Internetanschluss von dem WLAN, dadurch hast du meist eine bessere Qualität und es entstehen keine roaming Gebühren wenn du ins Ausland telefonierst. Bitte nicht so verstehen, das die Kosten jetzt der Besitzer des WLANs trägt, das ist nicht der Fall. Die Kosten zahlst du immer noch, der WLAN Besitzer kriegt davon nichts mit.

datenrest
Fragesteller

Danke für die Erklärung.
Also der Kollege sagt, er war in seinem WLAN, als er am Handy WLAN aktiviert hat. Dann vergingen ein paar Sekunden bis das Symbol angezeigt worden ist.
Er hatte aber nicht telefoniert. Ich werde ihm deinen Link zukommen lassen.

Das ist Zeichen für Wlan Telefonie, viele Handys bzw. Betreiber unterstützen das. Bei schlechter oder nicht vorhandener Mobilfunkverbindung wird dann über Wlan telefoniert. Man kann das natürlich auch deaktivieren.

datenrest
Fragesteller

Danke sehr für die Erklärung. Ich werde es weitergeben.