Was bedeutet dieses Symbol bei android und wie bekomme ich es weg?

Hier - (Handy, Android)

4 Antworten

Ich kenne dieses Zeichen eigentlich nur, wenn kein Empfang vorhanden ist.

Schon mal mit neu starten probiert?

Das "Symbol" zeigt einfach nur, dass du Daten empfängst. Der Pfeil auf der anderen Seite würde zeigen, dass du Daten an deinen Router sendest. Weg bekommst du das nicht, ist sogar ganz gut, dass das da ist.

TCMS1  07.09.2015, 10:19

Und falls du den durchgestrichenen Kreis meinst: Das ist einfach nur das Zeichen für "Lautlos". Also entweder auf Vibration stellen oder auf Laut.

Danke, dass du deine Versionsnummer und deinen Handytyp benennst, so dass man ganz klar vermuten kann: Ruhemodus

Erst war ich bei "Kein Netz", aber die anderen Symbole daneben sprechen irgendwie dagegen.

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3627-samsung-galaxy-s5-bedeutung-symbol-qkreis-mit-strichq

verreisterNutzer  07.09.2015, 11:13

Die Ironie die du durch "deine Versionsnummer und deinen Handytyp" ausdrücken willst, geht daneben. Diese Symbole kommen von Android und nicht vom Handyhersteller ....

priesterlein  07.09.2015, 18:59
@verreisterNutzer

Manche Symbole ändern mit den Versionen ihre Bedeutung bzw. kommen neu oder leicht abgewandelt dazu.