Was für Teile brauche ich um einen Computer selber zu bauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&tn=BUILDERS

Das ist der PC-Builder von Alternate. Hier kannst du dir ein komplettes System zusammenstellen. Er sagt dir welche Teile du brauchst (s auch Bild). Fehlen Komponenten oder sind nicht Kompatibel bekommst du eine Fehlermeldung. Du kannst die gewünschten komponenten auch gleich bestellen.

Alternate PC-Builder - (Computer, selber bauen, pc-teile)

mbeats
Fragesteller

Ah danke da steht ja alles. :D Tolle Antwort!

.....wenn du schon so anfängst würde ich gleich wieder aufhören

Im Netz gibt es genug Seiten die ausführlich Computerbauten, auch bebildert beschreiben, hier bist du vollkommen falsch.

Ohne Grundkennntisse würde ich aber die Finger davon lassen, jeder Aldi-PC wird besser und insbesondere billiger sein, asl dein Eigenbau, bei dem u.U. Komponenten nicht zusammenpassen.

mbeats
Fragesteller

Irgendwann muss sich jeder ja seine Grundkenntnisse ( die dir anscheinend in der Rechtschreibung fehlen ) aneignen. :D

Bei dieser Frage würde ich dir dringend raten, einen komplet PC fertig zu beziehen! Dann hast du wenigstens Garantie! Den kriegst du nie zusammen, ohne ein paar Bauteile zu beschädigen und für Montagefehler gibt es keinen Garantieersatz!

mbeats
Fragesteller

Joa würde schon lieber selber einen bauen :)

Zuerst brauchst du mal das Motherboard. Wenn du dieses hast, ergibt sich daraus der Rest an Hardwarekomponenten die du weiter benötigst wie z.B. (Ram-Speicher) / Netzlaufwerk / Prozessor-Typ / und und und :) desweiteren muss man darauf achten daß die Kompontenten dann auch im Zusammenspiel zusammenpassen, denn nicht alles was reinpasst funktioniert auch :)

mbeats
Fragesteller

Danke. :)

Du brauchst aufjeden Fall:

-Ein Mainboard

-ein CPU (muss aber auf den Board passen)

-Arbeitsspeicher (müssen auch passen)

-eine Grafikkarte

-Wenn nötig: eine Soundkarte

-eine Festplatte

-ein Laufwerk wie DVD Laufwerk

-passende KAbel um die Laufwerke mit den Mainboard zu verbinden

-ein Netzteil

-ein gehäuse

-Maus/Tastatur

-Monitor+ Anschluss Kabel

-betriebssystem

vielleicht habe ich was vergessen aber du musst aufpassen, dass auch alles zusammen passt