Was für Sportunterricht an der Berufsschule?

4 Antworten

Hey :)

Sportunterricht hängt so viel von der Lehrperson ab, dass man kaum etwas vorraussagen kann.

Ich hätte mir im Schulsport Turnen und Leichtathlethik gewünscht, aber wir haben nur Basketball und Badminton gespielt...

Ich denke, dass viele aber eine Vorliebe für Ballsportarten haben werden und in der Altersgruppe, in der ihr sein werdet, ist es durchaus möglich auch mit der Lehrperson zu reden und Wünsche zu äußern.

LG

Ich find den Sport auch sowas von unnötig in unserer BS .. genau so wie Religion .. wtf da lernen wir was über Drogenkonsum.. aber sieh es positiv sind eigentlich geschenkte Noten für dein Zeugins. Im Sport dürfen wir so gut wie eigentlich immer selber entscheiden was wir machen und uns aufteilen.

Wenn du 18 bist kannst du dich selber vom Sport befreien :D das find ich zb ziemlich cool aber Sport schadet ja niemanden

Also wir haben fast das ganze erste Jahr nur Volleyball gespielt. Zwischen durch dann nochmal so was wie Seilspringen, Liegestütze, Klimmzüge. Das war es. :)

wir hatten ein mischmasch aus allem möglichen. joggen auf zeit, weitsprung, volleyball, fußball, ultimatefrisbee und noch 2-3 kleinigkeiten. schwerpunkt lag auf volleyall und ultimatefrisbee.