Was für Spiele könnt ihr mir für die Switch u empfehlen?

4 Antworten

Meine Top 10 auf der Switch:

  1. Super Mario Odyssey (3D Jump n Run)
  2. The Legend of Zelda: Link´s Awakening (Action-Adventure)
  3. Pokemon Schwert und Schild
  4. Octopath Traveler (RPG)
  5. Super Mario 3D World (3D Jump n Run)
  6. The Legend of Zelda: Skyward Sword (Action-Adventure)
  7. Pokemon Legenden Arceus
  8. Trials of Mana (Action RPG)
  9. Fire Emblem: Three Houses (RPG)
  10. Paper Mario: Origami King (Adventure, RPG)

Ich lass die kostenlosen / die stark bekannten Spiele und die main IPs aus dem Hause Nintendo mal weg :)

Dann bleiben wir immernoch bei ner starken Liste!

  • Boxboy (Puzzle Plattformer)
  • Boomerang Fu (Action Party Spiel)
  • Minecraft Dungeons (Top Down Dungeon Crawler im Minecraft Stil)
  • Everspace (Weltraum Shooter)
  • Starlink: Battle for Atlas (Open world Weltraum Shooter, wenn man das physisch also auf Karte kauft sogar mit Toys to life aspekt)
  • REKT (Tony Hawk ähnliches highscore Spiel aber mit Autos, sehr spaßig!)

Hoffe ich konnte helfen! LG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele sehr gerne am PC. Fachgebiete Nintendo und Minecraft.

Wie mein Vorredner kann ich die beiden Zeldas auch echt empfehlen.

Dann noch folgende:

  • Super Mario Odyssey (3D Jump'n'Run)
  • Super Mario Kart (Rennspiel)
  • Super Smash Bros: Ultimate (mein persönlich bestes Fightinggame)
  • Super Mario Maker 2 (2D Jump'n'Run, aber mit Onlinezugang kannst du die Level aller Spieler der Welt spielen, dadurch hoher wiederspielwert)
  • Hades (sehr gutes Action Rogue-Like, mit guter Story und tollen Stimmen)
  • Pokemon Legenden: Arceus (Quasi Pokemon, aber ich persönlich fand die Open-World Fangmechanik ganz cool)

Absolut empfehlen kann man Zelda: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Das sind Open-World Abenteuer spiele mit unglaublich vielen Dingen zu entdecken!

Waterdragon200
Fragesteller

Gibs bei breath of the wild viel zu entdecken?

PaulMueller03  16.04.2024, 16:24
@Waterdragon200

Ja! Es hat eine risiege Spielwelt mit Templen, Dörfern, Burgen, Bergen, Täler, Wälder, alles, was eine Fantasiewelt so braucht

Officer321  16.04.2024, 17:11
@PaulMueller03

Und das gute bei dem Game ist auch dass es überhaupt nicht laden muss wie zb bei Minecraft die chunks weil dann kann man sich auch Mal auf nen Berg stellen und seinen Blick über die Map schweifen lassen