Nintendo Switch in Japan kaufen?

2 Antworten

Ich finde, es lohnt sich enorm. Du kannst dir die Switch in Tokio in einem "Big Camera" Store kaufen, und zwar Tax free. Im Nintendo Store Tokio sieht das anders aus; dies ist kein Tax free Laden. Ich habe mir die Switch OLED in Tokio für umgerechnet 210 Euro gekauft. In Deutschland kostet sie 320 Euro... Das Problem mit dem Ladegerät sehe ich nicht, da man sich für 2 Euro einen US- zu EU-Adapter bei Amazon bestellen kann, und es funktioniert einwandfrei.

annejsx
Fragesteller

Hab die Switch schlussendlich in dem book off in shinjuku für so 200€ gekauft. In dem Nintendo Store hätte man aber zusätzlich noch die Joy Sticks customizen können! Hätte sich dort also auch gelohnt. Ob das da tax free war oder nicht weiss ich nichtmehr.

Zwei entscheidende Unterschiede gibt es für dich.

  1. Die Garantieabwicklung wird gelinde gesagt ein Ding der Unmöglichkeit, wenn Du die Notwendigkeit haben solltest, einen solchen Anspruch geltend zu machen. Die Ware vorbei bringen wird dir nicht möglich sein und auch der Versand nach Japan ist ein kostspieliges und vor allen langwieriges Vergnügen.
  2. Die Stromaufnahme ist die Gleiche, die Ladeadapter aufgrund anderer Steckdosen aber natürlich Andere. Einen europäischen Ladeadapter bekommst Du für 20-30 Euro, was den Wertvorteil beim Einkauf schon wieder ziemlich minimiert.
annejsx
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hab von meiner alten Switch (in Deutschland gekauft) noch den Ladeadapter, kann ich den auch für die Switch aus Japan benutzen?