Was für Situationen stören euch, die im Alltag sehr häufig auftreten?

16 Antworten

Hallo,

Die Nachrichten... Man wird mit Sachen zugerieselt, wo man den Kopf schüttelt und sich einfach nur fragt, ob das der Wahrheit entspricht oder man wirklich absichtlich angelogen wird... Das ist der größte Störfaktor meines Alltags...

Dann kommt die Gesellschaft (nicht alle)... Viele sind mittlerweile so Streit lustig, sogar in der eigenen Familie, obwohl man nichts macht (nichtmal eine Grundlage zum Streit liefert)... Die Ellbogengesellschaft eben...

Dann, wie Kinder IN DEUTSCHLAND sich gegenseitig Mobben, Hänseln, schlagen oder sogar umbringen....

Dann, dass jeden Tag MINDESTENS 10 Verbrechen in Deutschland geschehen... Von Raub bis Mord...

Jeden Tag aufzustehen und wieder etwas negatives zu erfahren... Deswegen habe ich Radio und Fernseher rausgeworfen (seit 5 Jahren), aber man bekommt trozdem vieles mit... Es ist einfach krankmachend...

Dann der Gendermist, die Ideologie, dass Deutschland mit seiner Umweltpolitik die ganze Welt rettet (abartig, wir sind eines der kleinsten Länder der Erde)...

Dass das Gesundheitssystem absolut überfordert ist... Versuche mal einen facharzttermin oder Psychologentermin zu bekommen...

Usw... Diese Liste könnte ich ohne Probleme weiterführen... Nicht darüber nachzudenken macht es etwas erträglicher, ändert aber nichts an diesem Zustand.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FeaLostInSpace  17.04.2023, 22:10

God, ich lieb dich grad für diese punktgenaue Auflistung 🥺😍

ich muss reden, wenn ich gar nicht reden will.

Neid Hass Missgunst

diskrminierungen gegenüber alles was gewissen aus der Gesellschaft nicht in den Kram passt

dass viele einfach die Menschen nicht so leben lassen können wie sie wollen

usw

Inflation Teuerung

die Wörter Corona Pandemie Krieg

Laute Musik/ Geschreie von Nachbarn.

Wenn man auf eine öffentliche Toilette/ ans Pissoir geht. Da etwa 10 frei sind. Und jemand sich ausgerechnet direkt neben dich begeben muss.

Enge Menschenmassen, dass man nicht durchkommt. Vor allem, wenn es daran liegt, dass die vorne zu langsam gehen.

Wenn Leute meinen, sie müssten auf engen Wegen nebeneinander her schlendern, dass keiner durchkommt. Oder in der Tür stehen bleiben.

Wenn sich Leute mit der Kassiererin unterhalten und die ganze Schlange aufhalten.

Wenn Leute zwei Säcke Pfandflaschen auf einmal wegbringen und dann vielleicht sogar noch beide Automaten dafür belegen.

Wenn Leute im überfüllen Bus/ Zug einen Platz für ihre Tasche brauchen. Oder meinen, ihren Kinderwagen mit in den Bus nehmen zu müssen. (Ernsthaft, geh zu Fuß mit dem Teil oder trag das Kind in einer Umhängetrage mit. Ist eh besser für das Kind.)

wenn sich im bus immer jemand neben mich setzt obwohl noch woanders frei ist