Was für Oma zum Geburtstag basteln? (mit kindern 5 jahre)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit Handabdrücken Schmetterlinge gestalten:

Nimm zwei Blätter Zeichenkarton (A4 müsste reichen), lass deine Geschwister sich jeweils eine Farbe (normale Wassermalfarbe) aussuchen und bestreiche mit einem Pinsel die Handflächen (erst die eine) und ,,stempele" sozusagen den Handabdruck auf das Blatt. Du musst die Hände so drehen, dass ein Schmetterling entsteht. Also 2x rechte Hand und 2x die Linke. Wenn du es dir zutraust könntest du die unteren Flügel auch mit einem Fußabdruck machen.

Anschließend könnt ihr das Bild noch etwas verzieren.

Es sieht wirklich schön aus.

Eine Geburtstagskarte auf der sich deine Geschwister mit ihrer Oma malen kommt auch immer gut an.

Viel Spass dabei!

Sakura2011  23.08.2012, 17:43

Vielen Dank für den Stern!

Hallo riegelchen12, ich bin selbst oma und würde mich über eine fotopinnwand von euch kindern( noch besser in einem größeren bilderrahmen) freuen. einfach eine bunte mischung von euch über die unterschiedlichen altersjahre und unterschiedlich angeordnet. hoffe dir einen tipp gegeben zu haben. viel spaß

Liest Deine Oma gerne? Dann freut sie sich bestimmt über Lesezeichen. Die könnt Ihr aus Karton ausschneiden und bemalen. Unten ein Loch reinstanzen, Kordel (vielleicht mit Perlen verziert) dran, fertig. Da können auch die Kleinen mithelfen. Viel Spass beim basteln.

Zu dem Bilderrahmen könntest du noch einige Schmetterlinge basteln un sie vielleicht am Rahmen oder aber an einem schönen Ast anbringen !

Schmetterlinge  - (Geburtstag, basteln) Muster für Schmetterlinge - (Geburtstag, basteln)

riegelchen12
Fragesteller

ganz tolle idee!

ich habe mich einmal über ein Herzbild sehr gefreut. Meine Enkelkinder hatten dieses aus einer Pralinenschachtel angefertigt. Im innenbereich hatten sie ein Bild von allen Enkelkindern eingeklebt und ringsherum unter dem deckel befindet sich eine Lichterkette.