Was für okkulte Rituale/Gedanken hatte die (Waffen-)SS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Menge u.E. nicht lesenswertes zu Okkultismus in der Waffen SS befindet sich auf Seiten einschlägig rechtsaffiner Gruppierungen, wie z.B. dem Wehrmachts-Forum. Damals und heute diente das okkulte Flair dazu die Waffen SS aufzuwerten und interessant zu machen.

Ist das auch Deine Absicht in diesem Forum?

Casual1948
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht....😂

Ich empfehle Dir das Buch "Das schwarze Reich" von E. R. Carmin. Guck mal nach der Beschreibung bei Amazon.

Oder schau Dir mal die Doku "Schwarze Magie im Braunen Hemd" an - die findest Du auf Youtube.

Noch besser: Fahr doch einfach mal auf einen Besuch in das Museum der Wewelsburg.

Casual1948
Fragesteller

Danke! Die Doku werde ich mir auf jeden Fall angucken. ☺

Nepomuk22  08.03.2016, 17:03

Das Buch  ( schwarze Reich ) ist sehr gut ! Es ist wahrscheinlich von Frater V.D. = Ralph Tegtmeier ein sehr großartiger Magier und Okkultist ! unter anderem bei den Fr. Saturni und den Illuminaten von Thanateros.

Ich weiß nur dass die SS als Religion angesehen wurde wie die Kirche es wurde es wurde nach bestimmten Ritualen geheiratet gestorben und gelebt es gab sogar so etwas wie Tempel

Empfehlenswert zu diesem Thema ist das Buch u. der Dokumentarfilm "Schwarze Sonne" , beides von Rüdiger Sünner.

Vielleicht solltest du einfach mal mit Wikipedia abfangen, die SS-Division Wiking trug den Namen da in ihr skandinavische  und niederländische Freiwillige gedient haben und nicht weil dort Druiden gedient haben.

Casual1948
Fragesteller

Ich habe auch nicht erwartet, dass dort Druiden gedient haben.