Was für Musik wurde in dem Film" Der andalusischer Hund gespielt?

1 Antwort

Tango und Richard Wagner

"Bei der öffentlichen Premiere des Stummfilms im April 1929 legte Buñuel hinter der Leinwand auf einem Grammophon Musik auf: ein Mix aus Richard Wagners „Liebestod“ aus Tristan und Isolde und argentinischen Tangos."

https://www.lifepr.de/pressemitteilung/hochschule-fuer-musik-franz-liszt-weimar/Sinfonisches-Film-und-Bildkonzert-Mussorgskys-Bilder-einer-Ausstellung-und-Originalmusik-zum-Film-Ein-andalusischer-Hund-in-der-Weimarhalle/boxid/749486