Was für Möglichkeiten gibt es bei einem Millionengewinn im Lotto monatliche hohe Einnahmen zu sichern?

Habkenname  29.10.2022, 19:13

Was ist für dich eine „hohe Einnahme“? 20-50 tausend im Jahr sind relativ leicht und sicher zu erreichen, aber alles darüber hinaus ist mit Risiko verbunden.

AXDCBT
Fragesteller

Risiko sollte nicht zu hoch sein und die Geldverluste. Wenn es lohnt zu versuchen mit der Gesamtsumme + Rest ohne Risiko anzulegen was bei Verlust übrig bleibt wäre interessant

3 Antworten

In eine Mietimmobilie in einer Studentenstadt investieren. Da sind die Mieten hoch und die Wohnungen werden garantiert vermietet. 10 Wohnungen sollten es schon sein, damit du davon leben kannst. Köln und Aachen sind dafür ideale Städte. Da ist nur schwer was zu finden.

Das einfachste wäre in einen monatlich auszahlenden Immobilienfond zu investieren.

Realty income zahlt zum Beispiel 4,6% Dividende. (Und das schon seit Jahrzehnten ziemlich konstant)

Bei einer Million € sind das 46.000€ im Jahr oder 3833,33 € im Monat (abzüglich Kapitalertragssteuer).

Ob es klug ist alles auf eine Karte zu setzen ist eine andere Frage.

Ich würde es in Aktien investieren. Um Genau so, dass ich jeden Monat eine Dividende erhalte. Wenn Du mit einem Durchschnitt von 4% pro Jahr rechnest, sind das 40.000 Euro im Jahr. Durch die breite Streuung würde ich mir keine großen Gedanken machen.