Welche Menschen leben freiwillig ohne Technologie oder Internet?

8 Antworten

Würde meine Oma noch leben, sie gehörte sicher dazu. Sie hatte allerdings einen SW Fernseher.

Ansonsten alle die Menschen, die ohne Technologien auskommen. Als Jahrgang 1964 konnten bzw mussten wir als Kinder übrigens auch auf Computer und Handys verzichten. So schlecht war das nicht, wir waren nämlich draußen und haben jede Menge Blödsinn veranstaltet.

Ansonsten fallen mir die Amischen ein. Siehe:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amische

Menschen die sich nicht zum Sklaven machen lassen wollen. Sag mal jemanden er/sie soll mal einen Monat ohne Handy klarkommen. Das gibt Tränen, Protest und Hysterie. Die Abhängigkeit von bestimmten Dingen ist vielen gar nicht bewusst. Schau dir doch die Kinder und Teenager hier auf GF an, irgend einen Müll auf Tiktok gesehen und schon drehen sie reihenweise am Rad.

Der Verzicht auf andere Technologien ist etwas für Menschen die wieder zurück zu ihren Wurzeln wollen. Den Kontakt zur Natur und Ursprünglichkeit wieder in ihr Leben integrieren wollen.

Was könnten das für menschen sein? ich schätze, denen sind andere Sachen wichtiger. Was nützt dir dein Wissen übers Internet, wenn du irgendwo auf einer einsamen Insel landest?

Ich denke, das du da weniger zurecht kommst als die Gruppe von Menschen, über die du dich gerade wunderst. :)

Ich habe mein Handy seit 1 Jahr und 8 Monaten ausgeschaltet in den Schrank gelegt und seit dem kein einziges mal mehr angeschaltet.Ab und zu bin ich auf meinem Arbeitscomputer auf dem Internet unterwegs.Es geht einem dadurch wesentlich besser und man ist entspannter,die Menschen die das machen sind Menschen welche ihr Leben geniessen möchten.

Im Kishacoquillas Valley in Pennsylvania leben 3900 Menschen wie vor rund ­dreihundert Jahren: ohne Elektrizität, fliessendes Wasser und nach sehr strengen Regeln. Die Amischen, die ihre Wurzeln in der reformatorischen Täufer­bewegung der Schweiz haben, sterben aber nicht aus. Im Gegenteil.Quelle;scheizermonat.ch

LG gadus