Was für Mathe braucht man in einer kaufmännischen Ausbildung?

4 Antworten

Prozentrechnung wäre ein guter Anfang. Außerdem Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Darüber hinaus empfiehlt sich ein solider Umgang mit dem Taschenrechner.

Reypeters
Fragesteller

Okay gut😅habe aktuell Analysis und kapiere gar nichts

Den Dreisatz solltest du aus dem FF beherrschen und auch Formeln umstellen solltest du können.

Ansonsten das übliche Plus, Minus, Mal und Geteilt :)

Der Rest ist logisches Denken, auswendig lernen und Transferwissen.

LG

Juli

Das Kannst du im Ausbildungsrahmenvertrag für den jeweiligen Beruf nachlesen.

Ich habe Industriekaufmann gelernt und da braucht man so gut wie kein spezielles Mathe. %-Rechnen und Dreisatz sollte wohl jeder draufhaben.