was für karten habt ihr denn in eurem geldbeutel?

10 Antworten

Metrokarten der Pariser Metro, ansonsten Visa, Führerschein, Ausweis, und noch eine Karte mit den Telefonummern der Kardiologin und der Kardiologieabteilung des Krankenhauses wo ich in Behandlung bin.

Krankenkasse

Sparkasse

Sparkasse-Reiserücktritt

ADAC

PayPal

Deutschland Card

Führerschein

Ausweis

Fränky

Brothaus

Tiergarten-Jahreskarte

Haus & Grund

Organspende

Mercedes-Card

Ulla Popken

DLRG

Und dann noch div. einfache Kärtchen wie Treuepunkte Kalchreuther Bäcker, Taxi-Karte, Schlaganfall-Symptome, Notruf-Nummern, Pizza-Bonuspunkte, Frisör-Punktekarte, Apotheken-Punktekarte

JigenBakudan
Fragesteller

was bei dir denn los??

danitom  13.09.2019, 07:37
@JigenBakudan

Du wolltest es doch wissen und was hast du jetzt für ein Problem damit?

Ich habe mal eine Pokerblatt Spielkarte mit dem Bild nach unten auf der Straße liegen sehen. Da dachte ich mir, wenn ich die Karte jetzt aufhebe und das ein Joker ist, dann behalte ich sie als Glücksbringer. Und Tadaaaa, tatsächlich der Joker. Jetzt liegt sie immer sicher verwahrt in meinem Portmonee gleich neben Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte und Visa :)

Amira7799  12.09.2019, 21:16

Ist ja coolxD

In meinem Geldbeutel ist nur die Vielfliegerkarte von Air Berlin :-)

In meiner Brieftasche so alles mögliche. Am wichtigsten sind: EC-Karte und Payback, Krankenversicherungskarte und Kreditkarte und der Personalausweis.

ky0815  13.03.2024, 15:31

Die kannst Air Berlin karte brauchst du jetzt aber nicht mehr

  • Perso
  • Führerschein
  • Visa
  • Sparkasse
  • EMP
  • Krankenkarte
  • Payback
  • Deutschlandcard