EC-Karten nach Waschmaschine kaputt?

7 Antworten

Da die Karte ja eigentlich keine Stromversorgung hat, kann durch das Wasser nichts passieren...

Außerdem hatte sie ja etwas Schutz durch den Geldbeutel ;-)

Einfach abwischen und trocknen lassen, dann geht sie sicher!

LG Lukas

Wirst du spätestens merken, wenn du demnächst an der Kasse stehst und deine Karte funktioniert nicht. Schildere das Problem besser deiner Bank, sie kann dir kostenlos eine neue Karte zukommen lassen - denn es wäre doch höchst peinlich, an der Kasse zu stehen, für 100 euro Lebensmittel einzuladen und dann festzustellen, dass die Karte defekt ist!

könnte eigendlich nichts passiert sein

Das habe ich vor drei wochen auch gemacht (und sie anschliessend noch einmal in den trockner geschmissen) und sie funktioniert noch :) die schrift ist nur nicht so gut sichtbar. Hatte mir zur sicherheit zwar eine neue bestellt, aber das war eigentlich unnötig. Geh zu deiner bank und lass chip und magnetstreifen checken :)

Wenn Du sie nicht allzu heiß gewaschen hast, halten sie das aus.