Was für Gefahren hat eine Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Stadt sind diese Gefahren nicht grösser als anderswo. Der Unterschied ist, dass in der Stadt viel mehr Leute betroffen sind. Andere Gefahren sind:

  • Erdbeben,
  • Vulkanausbrüche,
  • Hurricane, falls die Häuser schlecht gebaut sind,
  • Flutkatastrophen vom Meer aus (Sturmfluten, Tsunamis),
  • Seuchen,
  • Bürgerkriege.

TaubeTaube145
Fragesteller

die ersten paar sind zwar Naturkatastrophen, aber Seuchen und Bürgerkriege sind gut, danke 👍

diderot2019  10.06.2023, 16:35
@TaubeTaube145

Also weitere:

  • Kampf um Wasser mit einer Nachbarstadt,
  • Eine grosse Firma (z. B. Stahlindustrie, Autofabrik, Kohlebergwerk, ...) schliesst. Alle sind pleite und arbeitslos.
  • Schlechte Ernte,
  • Krieg, Hungersnot, weil die Lieferung von Nahrungsmitteln abgeschnitten werden,

In einer Geschichte kommen Erdlöcher immer sehr gut an. Die gibt es nicht so häufig und die Leser kennen sich nicht damit aus. Sie wissen nicht wie die Dinge entstehen, wie groß sie werden können und wie gefährlich sie sind. Zudem treten sie aus heiterem Himmel auf. Man kann sich nie sicher sein ob man nicht gerade in diesem Moment über einem potenziellen Erdloch steht.

TaubeTaube145
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank

Vulkan .

Denk an Pompeii.

Erdbeben, Los Angeles, San Andreas graben.

Strand, Tsunami...

Atomkraftwerke.

Andere Naturkatastrophen. Smog Peking

Trinkwasserknappheiit.

Du willst Schriftsteller, Künstler sein? Dostojewski dreht sich im Grab rum

Das ist das leichte Erdbeben, das du Grad spürst

TaubeTaube145
Fragesteller

Danke für die Ideen der Trinkwasserknappheit und einer Reaktorschmelze - die anderen fallen aber soweit ich weiß unter Naturkatastrophen

Obennixlos  10.06.2023, 16:34
@TaubeTaube145

Smog ist keine Naturkatastrophe.

Auch FFM hat mit Frischluftzufuhr zu kämpfen, daher sind Neubauten nicht ganz einfach.

Übrigens hat FFM auch n Frischwasserproblem.

In alten städten wären Brandkatastrophen noch denkbar.

Oder bodenabsackungen

Chemiewerkexplosionen, da gab's vor paar Jahren die Explosion eines Tanks im nahen Osten

TaubeTaube145
Fragesteller

Sorry, dass ich Dostojewski scheinbar enttäusche

Obennixlos  10.06.2023, 16:50
@Obennixlos

WR n Lagertank am Hafen, wo Ammoniak hochgegangen ist.

Wenn man Schriftsteller sein möchte, sollte man nicht nur kiffen, sondern sich mit Weltgeschehen befassen

TaubeTaube145
Fragesteller
@Obennixlos

warum so gemein, ich hab dir doch nichts getan? Außerdem: wie kommst du drauf, dass ich kiffen würde?!