Wie Formuliere ich eine Zeitspanne in einer Geschichte?

4 Antworten

Du könntest entweder einfach "zwei Wochen später" schreiben, oder du fängst ein neues Kapitel/einen neuen Absatz an mit "zwei Wochen sind vergangen" oder "nach zwei Wochen" oder etwas ähnlichem an, je nachdem, wie dein Schreibstil ist. Das wären jetzt so meine einzigen Ideen/Vorschläge

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions

Lass einfach "Timeskip" weg. 🤷

Wenn die exakte Zeitspanne nicht gerade enorm wichtig für die Geschichte ist, kannst du auch "einige" oder "wenige Wochen später" schreiben.

Und die Sonne ging auf und unter, und der Mond wurde voll und wieder spitz. Neumond - die finsterste Nacht.

Neues Kapitel, neuer Abschnitt,