Was für eine Wirkung hat die Anapher?

4 Antworten

Etwas wird verdeutlicht und hervorgehoben und somit eben auch einprägsamer.

Ist zwar bei jedem Gedicht verschieden, das kann man aber beinahe zu jedem sagen.

Der Inhalt der Anapher wird hervorgehoben, es wird darauf hingewiesen, der Leser merkt sich den Inhalt der Anapher durch die ständige Wiederholung.
Der Inhalt der Anapher ist oft die Hauptaussage des Gedichts.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

DerMaster1
Fragesteller

vielen Dank, echt!

Willibergi  08.05.2016, 17:32

Aber gerne doch! ;)

LG Willibergi

Wenn ich mich recht entsinne, kann man sich das dann leichter merken, bin mir aber nicht ganz sicher.