Was für eine Problemfrage kann man in der MSA-Präsentation zum dem Thema "Manga & Anime" halten?

2 Antworten

Je nachdem, was der Schwerpunkt dort in der Präsentation sein wird.
Also mir fällt direkt eins ein. Da hat COVID-19 doch mal was Vorteilhaftes.
Wie wäre es mit der Frage, Was passiert wenn die Produktion gestoppt werden oder wie läuft es ab? Ist es ein starker Schaden der entsteht?

Oder man kann auch die Problemfrage gegenstellen...
Manga&Anime sind nur für Kleine Kinder und schauen es wirklich nur "Notgeile" Menschen an?
Ist die Produktion dahinter eig. wirklich anspruchsvoll?

Wie überquillt ist dieser Bereich eig. (Vergütung gut?, viele Arbeitsstunden?,...)

In Bereich Kunst wäre auch die Frage:

Werden Anime noch immer mit Hand gezeichnet? oder auch
Wie viel Anspruch nimmt ein Anime mit Hand auf sich?

Und das gleiche kann man auch mit Manga ergänzen.

Für weitere Rückfragen bin ich realtiv offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Muss das Problem was mit Kunst zu tun haben? Ein Problem wäre z.b. die Ausbeutung von Mangaka bzw. Animezeichnern, die sehr viel und für wenig Geld arbeiten müssen..