Was für eine Leitung bei 7.9 MB/s download?

4 Antworten

Bei 7,9 Mbit/s ist das entweder 16 (16.000), 25 (25.000) oder 50 (50.000). Wobei bei einer 50er die Leistung schon unterdurchschnittlich schlecht wäre.

Den Internet-Ordner aus dem Regal angeln, aufmachen, Internetvertrag suchen, aha, da steht die Produktbezeichnung und die Bandbreite.

Oder du machst es statt analog digital, loggst dich in den Router ein und liest dort die anliegende Bandbreite aus.

Wie die anderen schon schrieben, kann es gut sein, dass deine Eltern eine 100 Megabits pro Sekunde Bandbreite gekauft haben, die auch 12,5 Megabytes pro Sekunde wuppen könnte maximal.

Spannend wäre zu erfahren, womit (wo, welche Seite) du diese "7.9 MB/s" gemessen hast, denn eine gültige deutsche Kommazahl ist das nicht, sonst würde da 7,9 stehen. Und wie lautet der Upload-Wert? Und welcher Provider liefert euch das Internet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7,9 * 8 = ??

ich vermute du hast 100.000er...nutzen tust du nur knapp über die hälfte davon..jedenfalls zu den zeitpunkt...kannst du aber selbst im router anschauen was genau bei dir ankommt, dann mit was du gemessen hast (wlan/lan) und wieviele andere geräte zu dem zeitpunkt was im netz gemacht haben...

Entspricht ca 66Mbit

Was Du dann für eine Leitung hast... Kein Plan