Was für eine Hunderasse?

8 Antworten

😄 ganz spontan ein Shetland Pony vielleicht? 😂

Ich hoffe das wenigstens ahnst was du für einen riesigen Hund suchst 😂😂 bevor man da die Rasse wählt ist es ratsam ganz logistische Überlegungen vor zu lassen, das sind schon Grössen wo der normale Kleinwagen zb nicht genug Platz bietet, man definitiv ebenerdig wohnen muss, sich Gedanken machen sollte wer so ein grossen Hund verpflegen kann falls du Mal verhindert bist oder über lapidare Sachen wie zb Futterbeschaffung nachdenken sollte, denn die können Recht viel fressen, je nach Fütterungsart braucht man Platz Zuhause zb beim Barfen wäre ein grosser Tiefkühlschrank angebracht oder aber der Barfladen in nächster Nähe. Auch die Wohnung sollte grosszügig eingerichtet sein so das nicht alles mit Möbel zugestellt ist. 😄

Wenn das hinkommt wäre mein Vorschlag die deutsche Dogge, wenn riesig dann Dogge 😂

Wenn es etwas kleiner sein darf vielleicht bist ja eher der Typ für Berner Sennenhunde 🤷 da gibt es zuviele Rassen um alle zu nennen was ja auch nicht zielführend ist weil wir nicht wissen was du suchst, denn nach den äusseren kann man kein hund aussuchen, da ist es wie beim Auto auch 😂 man muss schauen was "drinnen" steckt.

Tonii9878
Fragesteller

Habe gerade ein Bernersennen Mix und wollte mir ein 2 Hund anschaffen

jww28  09.07.2020, 11:29
@Tonii9878

Vielleicht noch ein Sennenhund, gibt doch auch die grossen Schweizer zb oder einfach nur toll Neufundländer ❤️ würde halt nur schauen das es da charackterlich passt ich hatte Mal ein Bernerjungen und ein Labbi und da hat es ewig gekriselt weil der Labbi zu viel Power hatte 😂 das würde ich dir gerne ersparen wollen 🙂

Tonii9878
Fragesteller

Habe einen großen Van das müsste funktionieren😂 wenn nicht baue ich die Rückbank aus😂

ist es dein erster Hund ?da fängst du aber ziemlich groß an :D wir haben den zweiten ausm Tierheim und die wiegt nur 20 kg...meine Tante hatte als ersthund einen Bullmastiff aus dem Tierheim, der war einfach extrem lieb und eine hohe “Reiz Schwelle”... zu dem war er sehr ruhig man hat ihn kaum bemerkt... aber der ist halt schon ein ziemlicher Brocken gewesen, also echt extrem groß und breit, zudem steht er in den meisten Bundesländern auf der Liste, was echt schade ist. Guck doch mal in einem Tierheim vorbei, manchmal findet man dort seinen Seelenhund

Tonii9878
Fragesteller

Hatte schon mehrere Hunde bin schon Erfahren

Was willst Du mit dem Hund denn machen?
Hüten, jagen, Begleithund, Sport, Rettung? Auf Leistung oder just for fun?
Wie wohnst Du? (Treppen, Garten, Zaun...)
Wie sieht es sonst bei Dir aus? (Lautstärke, Besuch, Alleinsein, andere Tiere, Kinder)

Erzähl mal, was Du von dem Hund charakterlich erwartest und was Du ihm bieten kannst. Dann kann man Dir auch gezielt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Tonii9878
Fragesteller

Ich möchte ein hund der Haus und Garten bewacht ohne durchgehend zu bellen er soll aber auch Mal einfach entspannen können ich würde mit ihn viel wandern und in der Natur sein

Jekanadar  09.07.2020, 11:27
@Tonii9878

Also ein "normaler Haushund" ohne sportliche Ambitionen. Hast Du Hundeerfahrung?
Ein Hund aus dem Tierheim, oder Tierschutz kann Altlasten mitbringen, die nicht so einfach in den Griff zu bekommen sind. Ein Welpe erfordert viel Zeit und Aufmerksamkeit. Gerde das erste Jahr ist sehr anstrengend. Und man muss sich von dem Gedanken verabschieden, alles100%-ig richtig zu machen. xD

Wenn Du Dich erstmal so über Rassen, Ursprung, Geschichte, Nutzung usw. schlau machen möchtest, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:
Enzyklopädie der Rassehunde (Band 1 und 2) - Hans Räber

Hallo Tonii9878,

wow...da hast Du aber ganz schön klare Vorgaben...

fehlt nur noch Sternzeichen und Augenfarbe...nein Spaß :-)

Ich empfehle Dir, in ein Tierheim in Deiner Nähe zu fahren und Dich dort mal umzuschauen... dort gibt es so viele liebe Hunde, die sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause warten.....

und wer weiß, vielleicht findest Du dort ja einen, der genau Deinen Vorstellungen entspricht.

Zudem bekommst Du dort auch Unterstützung und Ratschläge....die Mitarbeiter kennen die Hunde dort und deren Charakter.... und können Dir bestimmt bei Deiner Wahl auch helfen, welcher zu Dir und Deinen Lebensumständen passen würde.

Ich habe meinen Hund auch vor 7 Jahren aus einem Tierheim geholt und habe es nie bereut.

Ich hoffe, dass Du einen tollen Hund findest und ihm ein gutes Zuhause geben kannst.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tonii9878
Fragesteller

Im Tierheim war ich schon dort gibt es zur Zeit bei uns nur hunde mit sehr schlechten Vorgeschichte wie beißerein u.s.w ich gehe oft meine Familie besuchen und dort würde ich mein hund Mittnehmen und möchte nicht Dauerhaft Angst haben das etwas passiert könnte möchte gerne ein Welpen

Wenn du genug Platz und Zeit hast für ein Hund, dann könnte ich dir einen Schäferhund empfehlen. Hatte selber Jahrelang welche und vermisse diese Zeit sehr.