Was für eine Flecktarn-Variante?

Hier das Tarnmuster in Frage - (Bundeswehr, Soldat, tarnung)

1 Antwort

Die Bw hat ein neues Tarnmuster (Multitarn) entwickelt, das sich derzeit in der Einführung befindet und an ausgewählte Einheiten ausgegeben wird. Das scheint es jedenfalls nicht zu sein. Und Flecktarn scheint es auch nicht zu sein.

Es ist aber denkbar, daß es sich um ein Truppenversuchsmuster handelt. Der abgebildete Soldat scheint von der Marine zu sein (dunkelblaues Schiffchen).

Ich hatte bei der Gebirgstruppe schon viele, viele Jahre vor der offiziellen Einführung von "Flecktarn" zur Erprobung die unterschiedlichsten Kampfanzüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung