Was für eine Deko kommt bei der Kommunion vor die Tür

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus weißem krepppapier rosen drehen und mit draht befestigen,du kannst dir aber auch aus tannengrün selbst einen türkranz binden und die rosen daran befestigen,

bonnie76
Fragesteller

Danke aber ich glaube das ist schon zu pomös oder ??

tina1955  28.04.2010, 11:45
@bonnie76

nein wenn du dir die arbeit machen willst,haben wir auch gemacht mit netten nachbarn,dein kind hat nur einmal kommunion

Hallo,

ganz klassisch ist eine Girlande rund zum die Haustür. Die wird in der Regel aus Tannenzweigen gewickelt und mit weißen Schleifen geschmückt.

Eine weiter Idee ist ein runder Kranz aus Buchsbaumzweigen. Auch hier ist wieder die weiße Schleife bzw. die Schleifen das entscheidende Dekoelement. Genausogut sehen auch Buchsbaumstämmchen links und rechts neben der Haustür aus. Du siehst, viele Sachen sind möglich.

Blumendekoration von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, Dekoration, katholisch) Schmetterlinge aus Moosgummi von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, Dekoration, katholisch) Dekorationsidee Vase von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, Dekoration, katholisch) Ausmalbild Tulpe von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, Dekoration, katholisch) Teelichtdekoration mit Spruch von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Christentum, Dekoration, katholisch)

Blüten und Blumen sind auch eine tolle Dekoration

Da schauen jede Art von hellen Blüten gut aus.

Ist doch keine Pflicht.

bonnie76
Fragesteller

sieht aber doch schöner aus