Was für ein Tier ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute den Beinchen nach am ehersten einen der Rückenschwimmer, die zu den Wasserwanzen gehören:

https://www.google.de/search?q=Notonectidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiHkovV2KbyAhVQhv0HHW9MC5sQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=651&dpr=1.36

Auch wir hatten sie schon im Pool (Chlorwasser) und nicht nur im Teich.

Vielleicht eine Küchenschabe?

Ich glaube das ist ein halb verwester Ohrenwuzler (bayrisch, weil keine Ahnung, wie man auf Hochdeutsch dazu sagt)