Was für ein Praktikum habt ihr gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten gemacht.

Schnell merkte ich, dass ich "Lieblingskinder " hatte, was ein No Go ist. Der Krach wäre dauerhaft auch nicht mein Ding gewesen.

Ich wurde Arzthelferin und konnte mit allen Menschen gut zurecht kommen, meine Bedenken, "Lieblingspatienten" zu haben waren nicht berechtigt, bei mir gab es nur Kranke, keinen Unterschied zwischen Kassenpatient und Privatpatient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  16.01.2024, 18:28

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

beim china laden um die ecke , habe mich dort am 1. tag so schlecht angestellt das ich dann direkt die restliche woche zuhause bleiben durfte und das 2. war als hausmeister , eigentlich sau chillig gewesen. nach der schule hatte ich dann aber locker noch 5-6 praktikas in anderen bereichen

Leon7228
Fragesteller

Ah okay danke

  • 3 Tage Wildpark (Horror)
  • 3 Wochen ATU Autowerkstatt als Mechaniker (absoluter Albtraum, hat sich angefühlt, wie 3 Jahre)
  • 1 Jahr in einer Kita und wusste sofort "Das ist es", obwohl ich nie mit Kindern zuvor zu tun hatte und auch nicht mit ihnen konnte.

Jetzt bin ich im letzten Ausbildungsjahr zum Erzieher

Bei einer Ökoschreinerei, war körperlich sehr anstrengend, ohne Eigeninitiative und Fleiß übernimmt man nur verantwortungslose Aufgaben! Mache ein Praktikum bei einem Ort wo du richtig Bock drauf hast, im schlimmsten Fall lernst du weniger als du wolltest, im besten Fall findest du deinen Traumjob/Branche und hast eine gute Zeit :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung