Was für ein Mensch war Hermann Göring?

2 Antworten

Goering war ein Machtmensch, Angeber und Lebemann. In Carinhall hatte er von Frankreich nicht nur Bilder geklaut, sein Keller war voller auserlesener Getränke, natuerlich auch aus Frankreich. Sogar aus dem Fundus der entarteten Kunst, suchte er sich noch als Kenner Spitzenwerte heraus. Er hatte alle Orden des Dritten Reiches, ein User hier schrieb darueber ironisch, es fehlte nur der Mütterorden und das an seinen weißen Uniform, welche in seiner Funktion als Chef der Luftwaffe, etwas daneben gewesen sein muss. Seine vorzeitigen Ambitionen Hitler zu beerben, lies Hitler allerdings nicht durchgehen und überwarf sich mit Goering.

Die Spitze dabei, er lies sein Grundstück in die Luft sprengen, sicherlich wusste er warum? Mit einem Suizid entzog er sich dem Urteil des Gerichtes in Nürnberg, die zuvor von seiner Bitte, er wolle erschossen werden, nichts Wissen wollten.

https://www.youtube.com/watch?v=gxiDNjUBFOg

https://www.gettyimages.de/fotos/carinhall

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Im Ersten Weltkrieg ein mutiger Jagdflieger und Kriegsheld. In der Zwischenkriegszeit ein Machtpolitiker und Nationalsozialist.

Im Dritten Reich, vor allem zu Kriegsende zunehmend, ein drogensüchtiger prunksüchtiger Selbstdarsteller und Politiker, der mehr und mehr an Ansehen und Einfluss verlor und schließlich sogar von Hitler entmachtet wurde.