Was für ein Gastgeschenk?

8 Antworten

Etwas, was typisch für die Gegend ist, aus der Du kommst; Sachertorte, Sanddorngele, von der Nordseeküste, Saumagen aus der Heimat des Altkanzlers, Spezialwurst, Schwarzwälder Kirsch oder Kuckucksuhr, ..., sollte unbedingt etwas sein, das die Reise heil übersteht.

was typisch Niederrhein >

Das weiß auch in Rest-Deutschland nicht jeder!

Russen sind, wenn sie nicht jeden Tag selber im Ausland sind, sehr aufmerksam gegenüber allem, was typisch regional-national ist:

Bildbände, typisch regionale Gewürze, hier aus dem Erzgebirge ein "Raachermannl", ein Fläschchen Kräuterlikör, - so in dieser Richtung.

Krampf nicht - es zählt die Symbolik!

Ich hatte letzter Jahr einen Austausch und am besten ist etwas typisch deutsches oder etwas was die Gasteltern Nicht haben:-)

  • Vielleicht Essen? Russisch Brot wenn dir das was sagt... Ka ob das Russisch ist oder nur hier so genannt wird, wäre aber bestimmt lustig.

  • Blumen kommen immer gut an

  • Ne Karte, Kissen, Tasse irgendwas mit deutscher Schrift

Joa.. das ist mir spontan so eingefallen :-)

einen bildband aus deiner heimat