Was für Bücher lest ihr gerne? Oder was klingt für euch interessant?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Harry Potter 79%
Lotta Leben 8%
Sachbücher 8%
Gregs Tagebuch 4%
The School for good and evil 0%
Fear Street 0%
Shadow House 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Gregs Tagebuch gefällt mir auch, aber Harry Potter ist eine riesige Fantasy-Welt, und die Bücher sind insgesamt einfach viel komplexer als andere Bücher.

Ich mag generell Fantasy recht gerne und mir gefällt es in andere Welten einzutauchen.

Schwedenleben  10.01.2020, 07:11

Oh, vielen Dank für den Stern!

Klug34
Fragesteller

Bitte.

Harry Potter

Ich bin zwar aus dem Alter raus, in dem einen solche Bücher ansprechen, aber die Harry Potter-Bücher werden immer meine Lieblingsbücher sein :) Gregs Tagebuch fand ich aber auch sehr lustig früher.

Darren Shan Reihe.

Krimi oder Thriller Bücher.

Bin eine der wenigen, die die Harry Potter Bücher einfach nicht gut findet.

Schwedenleben  07.01.2020, 14:27

Ich habe nichts gegen deine Meinung, aber darf ich fragen wieso dir Harry Potter nicht gefällt?

Tooru  07.01.2020, 17:18
@Schwedenleben

Ich finde die Charaktere sind total überspitzt geschrieben. Dadurch bekm ich eher das Gefühl die Charatere nicht leiden zu können als zu mögen (vor allem Hermine).

Zudem haben sie zwar 4 Häuser, aber sind nicht wirklich so, dass man sagen kann sie sind vielfältig und schön geschrieben, sondern kann man alle nur in eine schublade stecken. Hufflepuff: die Außenseiter und Luschen (entschuldigung für alle Huffelpuffs, aber das kommt für mich im Buch nun mal so rüber) Ravenclaw: die Streber, Syletherin: Die Bösen, Gryffindor: Der Rest, der halt nicht eindeutig ist.

Vor allem Slytherin hat mich sehr geärgert, da es ihm Buch so rüber kommt, als würden dort ausnahmslos nur Bösewichte hin kommen, dabei sagt der Spruch vom sprechenden Hut rein gar nichts darüber aus. Liste und Tücke hat für mich nichts mit bösartigkeit zu tun und das man echte freundschaft finden kann als super Bösewicht passt schon gar nicht

Der Schreibstil an sich finde ich auch nicht besonders gut, aber das sei noch entschuldigt, da es sich ja um ein Jugendbuch handelt.

Von den aufgezählten Büchern lese ich Harry Potter am liebsten. Auch wenn die Reihe jetzt vollständig ist, begeistert mich sie mich immer wieder mit ihrer ganz eigenen Magie.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.

Klug34
Fragesteller

Ja, das stimmt. Hast du schon mal The School for good and evil gelesen. Ist so ähnlich.

Harry Potter

Ich bin zwar kein Harry Potter Fan, aber ich fand die Bücher gut, und auch so liebe ich Fantasy Bücher