Lest ihr Jules Verne, und wenn ja, welches der Bücher mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

20 000 Meilen unter den Meeren 30%
In 80 Tagen um die Welt 30%
Andere... 30%
2 Jahre Ferien 10%
5 Wochen im Ballon 0%
Reise zum Mittelpunkt der Erde 0%
Kenne ihn nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...

Auch wenn die SF / Abenteuergesschichten die bekanntesten und sicher lesenswert sind, ist mein Favorit "Die Schiffbrüchigen der Jonathan", eine Gruppe von Auswanderern, die in der Inselwelt südlich der Magellanstr. einen eigenen Staat aufbaut.

Andere...

Ich habe bereits sehr viele Bücher von Jules Verne gelesen.

Von der Erde zum Mond

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Die geheimnisvolle Insel

In 80 Tagen um die Welt

Die Insel der Milliardäre

20.000 Meilen unter dem Meer

5 Wochen im Ballon

Die Kindern des Kapitän Grant

Der Kurier des Zaren

Der Herr der Welten

Die Abenteuer des Kapitän Hatteras

Ein Kapitän von fünfzehn Jahren

Die Eissphinx

Keraban der Starrkopf

Der Leuchtturm am Ende der Welt

das sind die Bücher die ich bisher gelesen habe von Jules Verne.

LEngler
Fragesteller

Ja, ich habe auch mehrere von seinen Werken gelesen als aufgelistet. Die Kinder der Kapitän Grant hat mir persönlich besonders gut gefallen. LG

In 80 Tagen um die Welt

Ich habe mehrere seiner Bücher gelesen. "In 80 Tagen um die Welt" hat mir dabei am besten gefallen. In anderen Büchern hatte ich manchmal das Gefühl, dass Verne am Schluss der Geschichte ungeduldig wurde und die Handlung nicht mehr sorgfältig zu Ende gedacht hat (z.B. bei "Reise zum Mittelpunkt der Erde"). Das ist schade.

In 80 Tagen um die Welt

Super gut! Und absolut (!) empfehlswert (!!!) ist das passende Hörbuch - gelesen vom legendären Götz Alsmann! ♥