Was für Berufe eignen sich für Introvertierte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Liste kann ich Dir nicht geben. Aber ich gebe Dir diesen Link zur Seite der Agentur für Arbeit für einen Test, welchen Du machen solltest. Er gibt Dir die Berufe, für die Du gut geeignet bist. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Das klappt aber nur, wenn Du den Test ernst nimmst.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich finde es schade, dass viele diese Frage offensichtlich nicht ernst nehmen :/ dankedir

AriZona04  09.09.2021, 20:33
@Tomatenveteran

Selbstverständlich nehme ich Deine Frage ernst. Meine Frage an Dich: Warum nimmst Du den Test nicht ernst?

AriZona04  09.09.2021, 20:46
@Tomatenveteran

Ich finde es schade, dass viele diese Frage offensichtlich nicht ernst nehmen

Ich hatte mich angesprochen gefühlt. Du hattest diesen Kommentar direkt unter meine Antwort gesetzt.

Tomatenveteran
Fragesteller
@AriZona04

ja, ich wollte dir damit bescheid sagen das ein paar andere hier die Frage nicht ernst nehmen

Literatur-Übersetzer

Komponist

Tierpfleger

Ingenieur

Verwaltungsfachangestellter

Stenograf

Sachbearbeiter

Verkäufer in kleinem Weingeschäft oder Buchladen

Lektorat

Qualitätstester

Laborant

Förster

Und dann an deine Begabungen angepasst, durchaus auch Musiklehrer im Einzelunterricht, Töpfer, Schreiner etc.

Kommt drauf an was die Gehaltsvorstellungen sind. Kann mir vorstellen so Lagerarbeiter oder Sicherheitsdienst. Oder irgendwas im Büro wo du ein Stück dein eigener "Chef" bist.

Alle Berufe, du musst dir nur einen Ruck geben 😌👆😉