Was frühstückt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Was anderes... 56%
Deutsch 22%
Türkisch 19%
Französisch 4%
Amerikanisch 0%
Ostasiatisch 0%
Spikeman197  17.03.2022, 21:40

Ist das nicht etwas 'dünn'? Ich kannte bisher kein türkisches Frühstück, aber da sind keine Kohlenhydrate, schon gar keine langkettigen und sehr viel Wasser. Das ist eine Diät!

Xevya
Fragesteller

Also mich macht das sehr voll, dazu gibt es natürlich eine Scheibe Brot

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Zuerst Kaffee, Brötchen mit Butter und Marmelade, dazu gern ein Ei, dann geht's weiter mit Brot, Aufschnitt und Käse, Gürkchen, Tomate, Obstsalat mit Joghurt. Das ist nicht immer so opulent, sondern nur, wenn wir ein Brunch machen. Sonst sind es halt Teile dieses Frühstücks, mal eher die marmeladige Variante, mal die wurstig-käsige.

spanferkel14  19.03.2022, 00:44

🥪🧀Vielen Dank für deinen Stern! 🥐☕️🥖

Was anderes...

Vor meiner Frühschicht frühstücke ich im Sitzen im Bett.

Bereite mir alles in einem flachen Teller vor. Verschiedene Brothäppchen belegt mit Käse, Räucherlachs und Wurst. Kalamata-Oliven, gefüllte Kirschpaprika, Tomatenviertel und wenn da noch Heidelbeeren oder Mandarinenstücke oder Apfelscheiben. Die Kaffeemaschine geht mit Zeitschaltuhr an. Hatte ein Foto gemacht, finde ich leider grad nicht mehr. :-(

Sonntags wird zu zweit gefrühstückt oder gebruncht. Alles kommt auf den Tisch und ein weichgekochtes Ei - manchmal mach ich noch Guacomole.

Frühstück ist für mich ein schönes Ritual, wenn es mal wegen etwas wegfällt finde ich es wirklich schade. Danke für die Frage :-))

Was anderes...

Frühs esse ich kaum etwas. Meist einfach nur ein self-made Ayran und etwa 3g Salz um Nieren zu unterstützen.

Irgendwann später gibt's dann frischen O-Saft mit Käse. Ich könnte theoretisch schon essen, es ist nicht so, daß ich keinen Appetit hätte aber so funktioniere ich besser - ich gehe einfach mit dem Cortisolspiegel mit weshalb es Frühs entweder sogut wie nichts gibt oder etwas kohlenhydratarmes. Nachmittags und Abends dann gibt's Obst ohne Ende.

Bei vielen ist es anders und ihnen tut es gut, wenn sie ihr Cortisol komplett blocken via süßes wie Marmalde etc und Carbs wie Brötchen usw.

Was anderes...

Meistens sueß, und wenn essen, dann gesunde Sachen. Zum Beispiel esse ich gerne Naturjoghurt mit Obst (Apfel), Porridge oder Bananen-Pancakes. Oder auch mal gerne polnisch Frischkäse mit Honig oder Frischkäse salzig, sonst auch einfach ein Ei.

Ich esse viel Unterschiedliches, aber eben oft den Joghurt mit Apfel ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr fuer das Thema :)
Was anderes...

Als ich in Kanada war habe ich kanadisches Frühstücken lieben gelernt.

Ich esse deswegen sehr oft Pfannkuchen mit Ahornsirup 🥞 zum Frühstück.

Bacon ist auch sehr lecker, habe ich nach dem Urlaub aber leider nicht mehr gegessen (warum auch immer?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍