Günstige, schöne Reiseziele im Januar?

8 Antworten

Wenn Corona nicht wäre fände ich Madeira sehr schön. Da sind die Temperaturen auch im Januar mild.

Natürlich ist auch eigentlich Namibia gerade im Januar/Februar sehr schön. Doch da ist Corona sehr heftig. Das muss also nicht dieses Jahr statt finden. Vorteil in Namibia sprechen viele Einheimische deutsch.

Im Januar 2022? Das kannst Du vergessen.

Davon abgesehen, ist im Norden Europas tiefster Winter. Wenn Du nicht Skilanglaufen willst, kannst Du dort den Urlaub um diese Jahreszeit vergessen. Relativ günstig ist Nordeuropa keinesfalls.

Hier noch Angebote in "unseren" Regionen. Aber ohne Interesse am Wintersport, wird Dir das sicherlich nicht zusagen. Such Dir lieber den Frühsommer für solche Urlaube aus.

Urlaub an Bergen & Seen | deutschlandLiebe by Urlaubsguru

Und wie gesagt - Urlaub kommenden Januar kannst Du mit Sicherheit knicken.

Funfroc  02.12.2021, 11:07

Langlaufen, mit dem Husky-Schlitten fahren, Eisangeln, Schneeschuh-Wandern durch verschneite Winterlandschaften, nach der Sauna raus zum Polarlichter schauen... ich fand den Winterurlaub in finnisch Lappland ehrlich gesagt ganz geil.

Deichgoettin  02.12.2021, 11:10
@Funfroc

Glaub ich Dir sehr gerne. Aber der FS meinte ja, dass es im Januar in Skandinavien nicht so "gemütlich" sein.

Funfroc  02.12.2021, 11:52
@Deichgoettin

Was gemütlich ist, ist Definitionssache.

  • abendliches Kaminfeuer
  • eigene Holzofensauna
  • Kesselsuppe mit Lachs im Sami-Zelt, während die Huskies eine Pause bekommen
  • Tee aus der Thermoskanne, während man auf dem gefrorenen See stehend die tanzenden Lichter beobachtet

Fand ich nicht nur geil, sondern auch sehr gemütlich... richtige Kleidung ist natürlich Voraussetzung, wenn man 4 Stunden auf dem zugefrorenen See bei -25° Polarlichter beobachten will.

lunaa308
Fragesteller
@Deichgoettin

Hi, ich meinte damit dass ich gerne wandern gehen würde und generell gerne die Natur genießen wollen würde ohne mit den A**** abzufrieren :) Keine Ahnung wieso man das mit so einem schnippischen Unterton beantworten muss. Winterurlaub ist mit Sicherheit auch toll wenn man die richtige Ausrüstung hat aber das ist halt nicht das was ich im Moment suche

Deichgoettin  02.12.2021, 12:03
@lunaa308

Schnippisch? Wenn ich schnippisch werde, hört sich das ganz anders an Frau Mimose . Schönen Tag noch.

Hi

Ich fand Rom total toll 🥰 ich war allerdings im Februar da, da hatten wir Glück und angenehme 15-16 Grad, wenn man gut vergleicht kommt man relativ günstig dahin und vor Ort macht es Sinn sich mit der ubahn fortzubewegen damit kommt man überall hin und es ist günstig und zuverlässig 🙂 zu entdecken gibt es da wahnsinnig viel und wenn man eo Stück rausfährt ist man auch schnell im grünen oder man fährt ein Stück weiter und kann man etwas am Strand spazieren gehen 🙂

Hey🙋🏼‍♂️! Ich kann dir da nur von mir erzählen!

Ich gehe unwahrscheinlich gerne in die, bzw. durch die Berge! Tue dies aber meist voraus schauend nach schön Wetter Lage!
Dann schlage ich einfach mein Zelt wo auf, und bleibe dort über Nacht, wo es mir gefällt.

War zuletzt hier in den deutschen Alpen unterwegs, bzw. auch Österreich, aber finde die Pyrenäen wahnsinnig toll ehrlich gesagt.

Das wichtige dabei ist allerdings das man sich schon ein bisschen auskennen sollte, bzw. was man in Notfällen zu tuen hat und sowas eben weißt.

Meist bin ich dato immer alleine unterwegs, mit Hund und Zelt😊.

Habe dabei aber auch immer gewisse Berghütten im Blick, falls sich das Wetter mal unvorhersehbar ändern sollte weißt. LG

Am Besten wartet man die superböse Pandemie ab und beteiligt sich nicht an der Seuchenverteilung.

Danach kann man sein Köfferchen mit Winterkleidung bepacken und dann ist Skandinavien auch im Winter bereisbar.