Was fordern die US-amerikanischen Autobauer?

2 Antworten

Es würde Dir vielleicht mal helfen den Artikel zu lesen

Falls Du das nicht hin bekommst, hier ein zitat des ersten Absatz

"Die UAW mit rund 150.000 Mitgliedern fordert in den Verhandlungen eine Erhöhung der Einkommen um 36 Prozent über vier Jahre verteilt. Die Arbeitgeberseite war zu Zuwächsen von bis zu 20 Prozent über eine Laufzeit von viereinhalb Jahren bereit. Der neue UAW-Vorsitzende Shawn Fain betonte jedoch, die Angebote seien unzureichend angesichts der hohen Inflation und der guten Gewinnlage der Unternehmen."

Die Mitarbeiter in den grossen US Autofabriken fordern mehr Lohn, die wollen umgerechnet etwa 8 Prozent Lohn PRO Jahr haben.

hintergrund ist das in den USA die Preise sehr stark steigen und der Dollar praktisch wertlos ist.

Allerdings können höhere Löhne dazu führen, das die FAbriken einfach schließen und dann das ganze in Mexico produziert wird. Was passieren kann, hat man gut in Detroit sehen können. Da haben sich die Gewerkschaften zu Tode gesiegt und die Fabriken wurden geschlossen.