Was findet ihr umweltschädlicher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schiff 100%
Flugzeug 0%

2 Antworten

Schiff

Noch mehr Schiffe mit Sonar und Schallkanonen. Der Lärm im Meer ist neben der Verschmutzung und Überfischung das größte Problem für viele Meerestiere. Wale und Delfine sterben sogar daran und werden taub. Auch für viele Fische ist der Lärm extrem störend noch schlimmer als der Lärm der Motoren.

Natürlich sind schweröl und seine Abgase auch schlecht und das ist immer noch steuerfrei.

Die riesigen Fangschiffe sind auch ein Problem . Es gibt Fangquoten ja aber viele halten sich nicht dran. Man darf Beifang eigentlich auch nicht einfach zurück ins Meer werfen oder auch dieses Finning bei Haien ist verboten doch es wird wenig kontrolliert. Und wo kein Kläger da kein Richter.