Was findet ihr schlimmer (Extremismus)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Rechtsextremismus 64%
Linksextremismus 36%

10 Antworten

Beides ist gleich dumm (schlimm). Ein Extrem ist nie die Lösung für das andere Extrem. Selbst wenn eine Seite "gewinnen" würde, würde das nur zur Folge haben, dass ein weiteres Extrem geschaffen wird. Worauf auch wieder eine extreme Reaktion folgen wird. Ein ewiger Zyklus der Dummheit und Idiotie. Typisch Mensch. Unfähig in jeglicher Weise irgendetwas auch nur im Ansatz zu realisieren.

CorgiMcweasel  02.09.2023, 00:29

Stimme mit dieser ausgewogenen Meinung eher überein als mit der oberflächlichen und naiven Meinung, dass nur Rechtsextremismus schlecht, gefährlich ist und tötet

Kbeacker  02.09.2023, 00:44
@CorgiMcweasel

Freut mich das es noch vernünftige Menschen gibt, sehen leider die wenigsten so.

CorgiMcweasel  02.09.2023, 12:27
@Kbeacker

Ja, danke. Das stimmt, dass Viele so sind. Die Hysterie hat zugenommen, auf beiden Seiten.

Hm schwierig. Auf den ersten Blick mag man Rechtsextremismus sagen, aber so einfach ist es nicht, denn was die Verbohrtheit angeht, geben sich beide dann am Ende nix.

Gut beim Linksextremismus kann man je nach Aussehen, leichter Untertauchen, aber selbst da, das wird alles nicht lange gehen.

Beide Ideologien sind sich weitaus ähnlicher als sie es zugeben würden und du kannst es entweder komplett supporten, oder du bist der Feind. Naja... sollte es eine Zeit geben in der es auch so ist, dann ist es... ganz Harmlos! Also wenn das von Links kommt!

Hoffe mal du siehst das auch so, sonst, naja... bekommst du Besuch...

DoctorInge
Fragesteller

Ich habe gerne Besuch, ist ja langweilig, wenn nie jemand kommt.

Richard30  17.09.2023, 00:22
@DoctorInge

Ja aber was für ein Besuch?

Warum von Extremisten? Viel besser wäre es doch von Leuten die Katzen mögen! Also stell dir vor du bekommst Katzen als Besuch! Das würde ich sehr gerne haben... das wäre auch sehr toll!

DoctorInge
Fragesteller
@Richard30

Das war nur eine Scherzfrage. Katzen sind natürlich niedlich, keine Frage.

Richard30  17.09.2023, 00:25
@DoctorInge

Aber was wenn das Katzen sind die Starlin oder Hitler-Fans sind? Oder wenn die Katzen zwar schmusern wollen, aber sie die wärendessen etwas über "Das Kapital" erklären wollen, oder warum Juden ein Problem sind?

Richard30  17.09.2023, 00:31
@DoctorInge

Oder ausländiche, kapitalistische Juden, welche die AFD wählen, aber nonbinäre Muslime sind?

Richard30  17.09.2023, 00:51
@DoctorInge

So intensiv schmusern, dass es Handlungsunfähig ist!

Aber hm... viel toller finde ich Sternbilder, denn Politik ist eh wayne, das ist halt Kasperletheater, aber Sternbilder sind echt...

Aber auch da, wenn man mal glück hat und etwas von einem Auschnitt sehen kann, ist das meistens nicht viel... aber hier ist es etwas echtes, keine von menschen Gemachte "Schow" die sich "Regierung" nennt.

Denn das Spiel der Regierungen hat seinen Preis: Leben oder Moral, aber Irgendwas davon wird man zahlen müssen.

Rechtsextremismus

Beides ist Schrott, weil beide Extreme die freiheitliche demokratische Grundordnung ablehnen und gewaltsam durch ihren Seich ersetzen wollen. Letztlich muss man die ideologischen Grundlagen und Auswirkungen betrachten um zu unterscheiden...

Rechtsextreme sind immer ausgrenzend, kognitiv extrem selbstlimitierend allem Andersdenkenden gegenüber prinzipiell ablehnend, argumentativ eher primitiv und kaum lernfähig. Objektiv betrachtet sind Rechtsextreme eher dümmer als der Bevölkerungsdurchschnitt.

Linksextreme sind in meinen Augen auch eher widerlich, da sie anderen Menschen mit Gewalt ihre wirre/irre Ideologie aufzwingen wollen (ein Grund warum ich während des Kalten Krieges meine BW-Zeit eher sinnvoll fand). Aber, generell scheinen die intellektuellen Fähigkeiten etwas besser als der Durchschnitt zu sein und die Ideologie ist zwar kognitiv selbstbeschränkend, aber nicht so stark ausgrenzend wie das rechte Kroppzeug. Vor allem sind die Gründe , wenn zwischen Anhängern und Gegnern unterschieden wird nicht so primitiv und abartig wie bei rechts (Rasse, Glauben, Herkunft usw wie per Art 3 GG).

Linksextremismus

Die gehen mir mehr auf die Nerven, weil davon gibt's viel mehr und die merken oft garnicht was sie machen und das sie auf dieser extremen Schiene sind.

SeemannsgarnPD  30.08.2023, 01:09
weil davon gibt's viel mehr

Inkorrekt. Um viele Tausend.

Verfassungsschutzbericht 2022 ;

Die Gesamtzahl rechtsextremistischer Straf- und Gewalttaten stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,8% (2021: 20.201; 2022: 20.967).

Die Zahl linksextremistisch motivierter Straftaten ist im Jahr 2022 um 37,4% auf 3.847 Delikte zurückgegangen (2021: 6.142). Die linksextremistischen Gewalttaten gingen um 39,0 % auf 602 Delikte zurück (2021:987).

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/sicherheit/BMI23007-kurzfassung.html;jsessionid=F9CAE56C73C9D54B55D30EABD96C7299.1_cid340

Workman  30.08.2023, 01:10
@SeemannsgarnPD

Es ging ja nicht um Straftaten, sondern allgemein um die Ansichten der Leute. Und du musst auch nicht 15mal die gleiche Antwort hier reinkopieren.

SeemannsgarnPD  30.08.2023, 01:15
@Workman

Mehr Straftaten heißt mehr Täter, folglich mehr Extremisten in die Richtung.

Mehr Linksextremisten ist Faktisch Falsch.

SeemannsgarnPD  30.08.2023, 01:20
@Workman

Beides nicht zwingend Linksextrem und ändert nichts an der Größeren Gefahr von Rechts.

Workman  30.08.2023, 01:26
@SeemannsgarnPD

Falsch, die Gefahr kommt von Links . Erkläre mir mal mit eigenen Worten dyen Unterschied zwischen Faschismus und Bolschewismus. Beides hat nicht funktioniert, und muss man nicht wiederholen. Nur, wie ich gesagt habe, viele merken es garnicht mehr.

SeemannsgarnPD  30.08.2023, 01:31
@Workman
Falsch, die Gefahr kommt von Links .

Nein.

Die Gesamtzahl rechtsextremistischer Straf- und Gewalttaten stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,8% (2021: 20.201; 2022: 20.967).

Die Zahl linksextremistisch motivierter Straftaten ist im Jahr 2022 um 37,4% auf 3.847 Delikte zurückgegangen (2021: 6.142). Die linksextremistischen Gewalttaten gingen um 39,0 % auf 602 Delikte zurück (2021:987).

Erkläre mir mal mit eigenen den Unterschied zwischen Faschismus und Bolschewismus.

Bolschewismus: Eroberung der politischen Macht durch eine klassenbewusste kämpferische Elite

Faschismus: politische Bewegung, ausgemacht durch Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Workman  30.08.2023, 01:51
@SeemannsgarnPD

Falsch, warum haben die Faschisten mit: Franzose, Afrikanern, Holländern, Teschchen usw damals den kieg geführt? Ich würde sagen Bolschewismus ist ebenfalls eine politische Bewegung. Guck dir mal die russische Revolution an, die haben 20-30 Millionen Leute umgebracht.

SeemannsgarnPD  30.08.2023, 01:54
@Workman
Falsch

Nein, ist Richtig

warum haben die Faschisten mit: Franzose, Afrikanern, Holländern, Teschchen usw damals den kieg geführt?

Aus dem gleichen Grund aus dem die CSA Schwarze in die Armee aufgenommen haben.

Ich würde sagen Bolschewismus ist ebenfalls eine politische Bewegung

Ist trotzdem falsch.

Guck dir mal die russische Revolution an, die haben 20-30 Millionen Leute umgebracht.

Sowas passiert eben bei kriegerischen Revolutionen

Workman  30.08.2023, 02:04
@SeemannsgarnPD

Ich sag es nochmal mit freundlichen Ton, ist nicht böse gemeint. Nur du könntest vielleicht nochmal mal ein bisschen recherchieren.

Und das da, die Leute da Millionenfach aufgeschlitzt wurde, ist dann normal? Ekelhaft....

SeemannsgarnPD  30.08.2023, 02:11
@Workman
Nur du könntest vielleicht nochmal mal ein bisschen recherchieren.

Brauche ich nicht. Du hingegen solltest jedoch wirklich nochmal Recherche über Krieg, Revolutionen und die Opfer beginnen.

Und das da, die Leute da Millionenfach aufgeschlitzt wurde, ist dann normal?

Ja, so funktioniert Krieg. Vor allem in riesigen Ländern wie Russland

Siggi852  30.08.2023, 02:23
@Workman

Wird doch alles nicht zu Linksextrem tendiert 😉.
Da werden schon von ganz oben her, vom Verfassungsschutz mit Zahlen geschwurbelt, das es seines gleichen sucht.
Aber bsw. sämtliche AFDLER ohne jeglichen Beweis dafür vom Verfassungsschutz als Rechtsradikale verfassen, das ist natürlich vollkommen legitim und okay 👍!
Die Antifa allerdings, diese im höchsten Maße und absolut Linksradikal ist hingegen, ☝️nein ☝️nein, das ist ja etwas vollkommen anderes 🤦🏻‍♂️ Autsch

Workman  30.08.2023, 03:09
@Siggi852

Naja, wir hatten hier einen ziemlichen Linksruck im Land. Was vor 20 Jahren noch als Mitte konservativ galt, ist heute Rechtsradikal.

Miniaturwelt  30.08.2023, 05:04
@SeemannsgarnPD
Die Zahl linksextremistisch motivierter Straftaten ist im Jahr 2022 um 37,4%

Wenn eine derartig enorme Anomalie auftritt, hinterfragt ein politisch einigermaßen gebildeter Mensch seine Quelle.

Hast du überprüft, ob sich die Grundlage der Datenerhebung verändert hat? Oder soll ich das mal für dich nachholen. - Habe ich mal gemacht... Und glaube mir, du kommst dabei nicht gut weg...

Fotograf1986  30.08.2023, 23:19
@Workman

Die meisten Gewalt Straftaten in Deutschland, werden von Rechtsextremisten begangen.

Es gibt mehr Rechtsextremisten als Linke.

Linksextremisten begehen tendenziell keine Gewalt Straftaten.

Klima Aktivisten haben noch nie anderen Menschen Gewalt angetan. Sonder friedlich protestiert. Das gilt auch für die Klima Kleber.

Es ist ja nichts falsches daran eine andere Meinung zu haben. Allerdings sollte man dann auch eine echte Meinung haben, die auf Tatsachen beruht. Nicht auf irgendwelchen Falsch Behauptungen.

Mein Rat, bevor du in Zukunft anfängst zu diskutieren, informier dich doch erstmal über ein Thema.

Rechtsextremismus

Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie und Antisemitmus liegen immer nah beieinander!

Jede Radikalisierung ist schlimm auch die von Links, aber weniger schlimm, da sie noch keine vermehrt ermordet haben.

Marwin388  30.08.2023, 01:00

Ja stimmt 🥰

Workman  30.08.2023, 01:18
Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie und Antisemitmus liegen immer nah beieinander!

Warum ?