Was findet ihr primitiv?

3 Antworten

Wenn ein Mann gegenüber einer Frau anzügliche Bemerkungen macht ist das für mich an erster Stelle wenn es um primitiv sein geht.

Das ist so ein typisches Beispiel, aber Frauen sind mitunter auch ganz schön primitiv. Mir gedenkt hier ein Hausfrauenstammtisch, den mein Kumpel und ich 2013 auf einem Fest trafen und der seine Grenzen nicht kannte. Das waren so Tanten zwischen 40 und 50, alle ziemlich voll, die haben Männer angemacht, belästigt, Fotos mit ihnen gemacht und das ungefragt, waren einfach einigermaßen eklig. Das Ende vom Lied war: Mein Kumpel, den sie auch angemacht haben, hat die dann der Security gemeldet.

Das sind dann freilich exakt die gackernden Hühner, die Mädelsabende mit Freundinnen veranstalten, die seit seit der Kindheit kennen und dabei Sekt trinken, bis sie voll sind ------> oder beim Junggesellinnenabschied in der Stadt rumrennen, sich öffentlich besaufen, die Straßen voll brüllen, auf Privatgrundstücke eindringen und Blumen abbrechen usw. und willkürlich Leute mit Lippenstift oder Edding vollkritzeln die ihnen über den Weg laufen, dabei auf dem Bollerwagen laut Helene Fischer über den Ghettoblaster hören, schief mitsingen und, weil man mal einen kurzen Jeansrock zu einem Top angezogen hat denken ... boah was bin ich voll cool und unwiderstehlich und sexy und attraktiv. An der Ampel stehen sie dann im Pulk besoffen und kreischend rum und reißen die Türen wartender Autos auf, malen die Fahrer oder die Autotüren mit Lippenstift oder Edding (wasserfest, ja klar^^) an und wundern sich, warum auf einmal der strenge Gemeinde-Vollzugsbeamte mit finsterer Miene angetappt kommt, das Angebot eines Proseccos ausschlägt und stattdessen en gros Anzeigen wegen Ruhestörung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Beleidigung sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses verteilt. Ich habe genau das schon erlebt, so was denke ich mir ja nicht aus ... Erlebtes und Erlittenes am laufenden Band. Aber: "That's Life", frei nach Frank Sinatra.

https://www.youtube.com/watch?v=XvfImv9NseY

Ähnlich primitiv finde ich allgemein prolliges Verhalten in der Öffentlichkeit, geschmackloses Getue, ebenso kann man bei Kleidung gaaaanz tief greifen - es gibt fast nichts, das es nicht gibt. Ansonsten finde ich es primitiv, wenn jemand gängige Umgangsformen, die man von Erwachsenen erwartet, nicht einhält oder einfach negativ auffällt durch eine unangenehme Art - es kann auch jemand primitiv sein, der im Supermarkt an der Kasse mit seinem Kind rumsetzt und zu sehr derben Worten greift. Generell kann ich sagen, primitiv ist alles, wo man sich fremdschämt und sich peinlich berührt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Primitiv heisst für mich sowas wie unzivilisiert, also niederer, bzw unterentwickelter Standard.

Für mich ist Diskriminierung primitiv. Egal um wen es sich handelt

LG

Wenn Männer immer nur nach dem Aussehen gehen.

Leider passiert das zimlich oft.

Oder wenn Männer hinter Frauen herpfeifen

Und dumme, platte Anmach Sprüche machen.

Woher ich das weiß:Recherche