Was findet ihr besser witcher 3 oder skyrim und warum?

9 Antworten

skyrim

witcher gefällt mir vom spiel nicht

auf story scheiße ich, wenn ich ein game kaufe, will ich SPIELEN!

wenn ich eine story will, lese ich ein buch

Ich mag mehr Skyrim. Bei The Witcher 3 komme ich einfach nicht weiter wo man jemanden suchen muss und nach hinweisen suchen muss um weiter zu kommen. Es gibt halt keinen Wegweiser weshalb ich nur Planlos durch die Gegend laufe. Bei Skyrim weiß ich wenigstens wo ich hin muss. The Witcher 3 ist schon gut was ich bis jetzt gesehen habe aber ich komme einfach mit Skyrim mehr klar weshalb es mir einfach mehr gefällt weil ich einen Wegweiser habe wo lang es geht. Mag auch das Konzept und habe da einfach soviel Spaß dran und finde immer was neues was ich zu tun habe dort. Spiele es zurzeit sehr aktiv. Ich mag halt einfach mehr Skyrim🙂😊. Wie gesagt auch The Witcher 3 ist ein gutes Spiel aber in Sachen Wegweisung ist es für mich Skyrim einfach besser aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und darüber soll man sich auch nicht streiten🙂.

Woher ich das weiß:Hobby

Fl0rian2007  31.08.2022, 20:39

Das du Skyrim mehr magst ist Persönlicher Geschmack, aber noch mehr Wegweiser als bei Witcher 3 gehen ja fast garnicht. Skyrim wirft dich in die Welt rein, ohne ein umfangreiches Tutorial.

GroudonFan9  31.08.2022, 21:13
@Fl0rian2007

Habe gedacht das die Wegweiser in The Witcher 3 nachdem man den Königsgreif oder so gekillt hat und Ciri suchen muss nicht mehr da sind weil die nicht mehr angezeigt wurden sind und ich es irgendwie nicht mehr gebacken bekomme habe das es anzeigt. Aber die gibt es doch noch😅 Mir hat halt schon jemand geholfen und war schon sehr hilfreich. Bin grad dabei The Witcher 3 nachzuholen😅🙂 Das es kein Tutorial gibt in Skyrim weiß ich ja und das hätte ich ja schon gebraucht weil Anfangs wusste ich nicht was ich genau machen soll und schnell die Lust verloren daran aber irgendwann habe ich es begriffen😅 The Witcher 3 ist schon ein gutes Spiel keine Zweifel und werde es definitiv noch nachholen🙂.

Fl0rian2007  31.08.2022, 21:29
@GroudonFan9

Kein Problem, es muss ja nicht jedem gefallen. Ich würde dir aber raten es noch ein bisschen weiterzuspielen, da es nach weißgarten (erstes Gebiet) erst richtig losgeht.

GroudonFan9  31.08.2022, 22:11
@Fl0rian2007

Ich bin ja grade dabei alles nachzuholen. Spiele es zurzeit immer mal ein bisschen. Und bis jetzt gefällt mir das Spiel immer noch🙂. Aber ich glaube und bin mir da auch ziemlich sicher das es mir weiterhin gefallen wird. Bis jetzt ist es schon Super. Bin gespannt wie es weiter geht🙂.

Witcher 3, weil...

Ich die Geschichte interessanter finde,

Jede Nebenmission sehr detailliert ist,

Die Charaktere gefallen mir besser,

Das Setting gefällt mir besser (bin kein Fan von kalten Regionen, brrrr!)

Woher ich das weiß:Hobby

footluck0r  19.08.2022, 22:12

Bis auf die kalte 100 percent agreed

Yakuzi
Fragesteller

Was sagst du dann zu Skellige :,D?

Das ist ne Frage Digga, mein lieber Scholli xD

TheWitcher3 ist ein unglaublisches Meisterwerk das dich sich wirklich wie ein echter Hexenjäger in einer glaubhaften Welt fühlen lässt und Skyrim das ich nicht mehr spiele ist eine unglaubliche Sandbox wie auch die Fallout Games für unzählige fantastische Modder und ihre teilweise extrem beeindruckenden Mods.

Will sagen ich dachte es ist eine schwere Entscheidung aber jetzt fällt mir doch auf das sie einfach ist wenn ich sie in zwei Aspekte teile.

Wenn es um das reine Spiel alleine geht, also Sykrim ohne Mods, ist ohne den geringsten Zweifel TW3 das noch mit Gwent daherkommt der Sieger. Aber mit Mods und der gesamten Community die dazu gehört, auf jeden Fall Skyrim.

Ich könnte auch abschließend sagen das Beides zwei ganz fantastischen Spiele sind, die Gaming unglaublich geprägt haben.

Danke für die Frage Bruder ;-)

Auch wenn Skyrim durch die schiere Menge an MODs und der guten Zeit wegen einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird, ist dennoch Witcher 3 ganzheitlich betrachtet das bessere Spiel. Dies ist zumindest meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung