The Witcher 3 wild hunt spielstand aus the Witcher 2 simulieren oder nicht?

3 Antworten

Hallo Seanicohawks,

also erst mal: Es geht beides.

Im Prinzip kannst Du - wenn Du es gespielt hättest - einen Endspielstand von TW2 beim Start von TW3 mithineinladen, der dann minimale Auswirkungen auf Dein Spiel hat.

Wenn Du keinen solchen Spielstand hast - was bei Dir der Fall ist - dann bietet Dir TW3 mit dieser Frage an, ob eine solche Datei automatisch simuliert werden soll ("Ein") oder nicht ("Aus").

Wählst Du "Aus", kriegst Du für einige Entscheidungen aus dem letzten Teil die von CD Project Red vorgesehene Standardversion.

Wählst Du "Ein", wirst Du - recht witzig gemacht - am Ende des Prologs in einer Szene, die im Palast von Wyzima spielen wird, von einem Beamten über Dein letztes Abenteuer befragt. Du teilst dann praktisch dem Spiel in diesem Dialog dem Spiel mit, wie Du Dich im zweiten Teil entschieden hast.

Falls Du "Ein" gewählt hast, aber von TW2 keine Ahnung hast, dann rate ich zu folgenden Antworten in dieser Szene:

  • Aryan La Valette lebt/wurde verschont
  • Du hast mit Vernon Roche zusammengearbeitet
  • Du hast Triss gerettet
  • Du hast Síle de Tansarville gerettet
  • Du hast Letho leben lassen

Diese Antworten machen erstens ein paar Charaktere, denen Du im Laufe von TH3 begegnen wirst, etwas freundlicher (warum sich Ärger einhandeln, wenn man nicht weiß, wofür??) und zweitens kriegst Du eine zusätzliche Nebenquest mit Letho, wenn Du sagst, dass er noch lebt. Isser tot, kriegst Du die nicht, bzw. eine andere Quest läuft völlig anders ab. Macht einfach mehr Spaß so. Warum sollte man sich eine nette Quest verbauen? (In der simulierten Version ist Letho tot. Deswegen rate ich auch immer zu "Ein").

Ich beneide Dich, das Spiel das erste Mal erleben zu dürfen!

Good luck on the path

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Fang ein neues Spiel von vorne an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Wenn du noch nie eins der Spiele gespielt hast, dann lass es aus. Das ist glaub ich, damit die Story Entscheidungen aus dem 2. Teil in den dritten übernommen werden, damit man nen cooleres Spielerlebnis hat, wenn man alle drei Spiele hintereinander Spielt.
Bin mir aber nicht sicher, hab das noch nie ausprobiert, weil ich nur den dritten nen bisschen angespielt hab bis jetzt^^

Woher ich das weiß:Hobby – 24/7 Gaming
uteausmuenchen  18.09.2020, 00:46
Bin mir aber nicht sicher, hab das noch nie ausprobiert, weil ich nur den dritten nen bisschen angespielt hab bis jetzt^^

Dann hast Du diese Entscheidung aber schon hinter Dir, weil man die beim Start des Spieles angeben muss.