Was findet ihr bessel Klebewindeln oder Pants?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Klebewindel 80%
Pants 20%

9 Antworten

Für Kinder oder Erwachsene?
Für Kleinkinder würde ich das davon abhängig machen, ob ich dem Kind vertrauen kann, dass es die Windel anbehält und wirklich erst vor dem Toilettengang bzw. im Bad auszieht.

Es gibt Kinder, die in einem gewissen Alter sich gern selbst die Pants runterziehen, egal, wo sie gerade stehen und das kann dann doch bei vollen Pants zu unschönen Verschmutzungen von Teppich und ggf. Möbeln führen (Sessel, Sofa etc.). In dem Fall würde ich so lange Klebewindeln nutzen, bis ich sicher wäre, dass das Kind verstanden hat, wann und wo es sich selbst die Windel ausziehen darf und wann und wo nicht.

ChrisHat69  31.01.2024, 23:13

Sehe das ganz genau so

Pants

Hallo Frageheld767,

ich trage keine Windeln mehr, da bin ich schon seit sehr langer Zeit rausgewachsen - aber ich trage Slips für die Wasser, die viele Menschen als Windeln bezeichnen.

Auch wenn die Slips mit seitlichem Verschluss beim Umkleiden praktischer sind, finde ich den Tragekomfort der Pants viel angenehmer - und trage im Moment nur diese.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klebewindel

Klebewindeln halten definitiv besser dicht weil sie fester und enger sitzen und meiner Erfahrung nach auch mehr Saugvolumen haben.

Eine Pants kommt hauptsächlich in Frage wenn das Kind beim trockenwerden ist um diese einfach hoch- und runterziehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an in der schule oder nachts sind pants besser aber ich bin eher für klebewindeln schon alleine wegen der schnellen an und auszieh zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Situation benutze ich verschiedene Hilfsmittel. Von Saugeinlagen über Windelhöschen bis zur klassischen Pampers , also Klebewindel. Darüber immer eine Schutzhose aus PVC oder Gummi. Nachts aber immer eine dicke Pampers, die saugstärke ist einfach grösser als bei Pants !