Was findet ihr am Freitag am tollsten?

37 Antworten

Heyyho und guten Morgen 👋☕️

Also am Freitag mag ich ganz klar, dass das freie Wochenende beginnt! 🥳

Gut gerade muss ich auch am Wochenende viel für meine Uniklausuren lernen ^^
Aber als ich noch ins Gymnasium ging, da fand ich es am Freitag immer so nice, dass nachdem die letzte Unterrichtsstunde geendet hatte, noch zwei ganze Tage waren bis man wieder in die Schule musste 😂

Gut da musste ich vielleicht auch mal lernen ^^
Aber da musste ich mich noch nicht so anstrengen wie jetzt für die Uni. Weil mir mein Studium auch mega wichtig ist!
Die Schule war mir nie mega wichtig 😂
Deshalb hänge ich mich für die Uni auch viel mehr rein und lerne auch am Wochenende mehr als damals, als ich noch in die Schule ging ^^

Joah das wars aber auch schon 😅
Ansonsten ist der Freitag für mich wie jeder andere Tag auch ^^

Liebe Grüße und habt noch ein schönes Wochenende! 🌸
Arina 😊

PicaPica  21.01.2022, 13:38

Viel Erfolg bei deinem Studium, denn mit Glück hat das nur sehr bedingt etwas zu tun und auch dir ein schönes Wochenende, LG. :-)

Guten Abend inzwischen!

Der Freitag hat bei mir einen relativ festen Ablauf und gibt meiner Woche Struktur.

Ich arbeite Teilzeit, teilweise auswärts und unregelmäßig. Das kann auch anstrengend sein. Aber am Freitag bin ich immer im Büro, den ganzen Tag und wir fangen gemeinsam um 8 Uhr an. Das ist ein Fixpunkt, was mir gut tut.

Lange war es auch der Arbeitstag, an dem alle den ganzen Tag da waren und wir haben gemeinsam zu Mittag gegessen. Das ist leider nicht mehr so.

Und wenn nichts dazwischen kommt, höre ich jeweils am Freitagabend ein Hörspiel im Radio (so auch jetzt gerade). Auch wenn ich es inzwischen bereits im Voraus streamen kann, live ist es doch was anderes.

Als ich noch Kind war, gab es freitags keine Wurst und kein Fleisch. Dafür oft Heringssalat, Brathering und Rollmops mit Pellkartoffeln zum Abendessen. Und wir durften so lange aufbleiben, wie wir wollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
PicaPica  22.01.2022, 11:06

Dir ein schönes Wochenende, LG. :)

Bild zum Beitrag

Moin, ihr Chaoten :-)

Was findet ihr am Freitag am tollsten?

Nichts anderes als für jeden anderen Tag auch.
Meine Meinung: Niemand weiß, ob er den nächsten Tag noch erlebt, daher sollte man aus jedem Tag einfach im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste machen. Dabei ist es dann unerheblich, ob es sich um einen Freitag, Montag oder den 36. Februar handelt..... :-)

 - (Schule, Gugumo, Freitag)
Spielwiesen  21.01.2022, 20:07

Ich vermisse wenigstens einen deiner tollen Sprüche, Gri1su! So hätte der Freitag noch ein bisschen aus dem Rahmen fallen können..! 😀 viele Grüße!

gri1su  21.01.2022, 21:00
@Spielwiesen

sorry, ich hab ein wenig mit Nebenwirkungen / Impfwirkungen zu kämpfen. Kommt aber demnächst wieder - versprochen

Spielwiesen  21.01.2022, 21:05
@gri1su

Oh, klar, alles Gute! Hoffe, es trifft dich nicht hart. Aber ohne, da fehlt echt was! Liebe Grüße!♤♡♤

gri1su  21.01.2022, 21:07
@Spielwiesen

ist erträglich, aber unangenehm. Morgen sieht es wohl schon besser aus. Lieben Dank dir

PicaPica  22.01.2022, 11:05

Ich wünsche dir baldige Wiederherstellung deines Lebenswillens und ein schönes Wochenende, LG. :-))

Einen wunderschönen guten Morgen GWieGras, in der Mittagszeit und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das Wichtigste an »Freitag«, ist natürlich das Frei, was für mich jedoch keine so große Bedeutung hat, denn als Rentner habe ich jeden Tag frei.

Aber früher leitete der Freitag das von allen ersehnte Wochenende ein. In der DDR sogar noch etwas früher, denn da heiß es: »Freitag ab 1, macht jeder seins«.

Ich denke, der Freitag ist der beliebteste Tag der Woche und viele Menschen steuern schon ab Montag auf den Freitag zu.

Ein Mitmensch ging in ein Café,

bestellt sich Kaffee und Baiser,

schlägt dann die Zeitung auf, mit Schwung,

da fiel das Kännchen Kaffee um,

bekleckert Anzug, Schlips und Hemd,

was er sonst nur aus Witzen kennt.

Dann macht den Grund die Zeitung klar:

Der 13. und Freitag war.

Hans Harress

Ich wünsch allen noch einen schönen und guten Freitag und eine gute Vorbereitung auf das Wochenende.

Herzliche Grüße von Lazarius

https://www.youtube.com/watch?v=ny4ue08B1ds

PicaPica  21.01.2022, 13:33

Da muss man Nichts hinzufügen lieber Freund, sehr gut zusammengefasst in jeder Hinsicht.

Dir nochmals samt der Deinen ein schönes entspanntes und entspannendes Wochenende, GLG. + ... :-))

Angel1112  21.01.2022, 13:59

Herrliche und erfrischende Antwort,lieber Freund...dazu das Zitat

Kannte ich bisher nicht...

Bei mir hiess es früher ...Samstags ging es in die Disco.Meine Freundin und ich waren dann Freitags bester Laune...

Liebe Grüsse deine Angel

Lazarius  21.01.2022, 14:31
@Angel1112

Meine liebe Freundin,

... Samstags ging es in die Disco ...

Das war in meiner Jugendzeit nicht anders.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Einen schönen Tag noch und herzliche und liebe Grüße an euch von eurem W.

annaconda61  21.01.2022, 15:53

Wenn Du zu mir zum Kaffee kommen solltest, grins, ich würde dich entspannt und sehr freundlich bedienen. Du bist ein entspannter Opa, und ich eine bringe dir dann einen leckeren Berliner, oder ein von mir geschmiertes Nutella Brötchen :-) L G...Der Freitag ist super...auch der 13.te

Spielwiesen  21.01.2022, 20:25

Freitag ab eins - davon habe ich im Berufsleben immer geträumt, vergeblich!

♧Verrat mir doch mal, wo findet man denn solch eine originelle Maske♧, lieber Freund?

Hab noch eine schöne Zeit, herzliche Grüße! :-)

Lazarius  21.01.2022, 20:38
@Spielwiesen

Ich sag ja, dass in der DDR nicht alles schlecht war.

Ja, liebe Freundin, das ist nicht einfach und man muss lange nach solch einer Maske suchen. Aber, wenn man sie gefunden hat, geht alles, wie von selbst ;-)))

Spielwiesen  21.01.2022, 20:43
@Lazarius

Jedenfalls sehr authentisch, der Tanz! 😆 🤣 😆 danke und ein guts Nächtle! Schlöffele guet...(sagt ein lieber Freund immer!)♡♤♡

Guten Morgen,

eigentlich nichts, außer dass eben bald Wochenende ist - das sind dann die beiden Tage, an denen der "perfekte Moment" frei nach Max Raabe oft auch mal "verpennt" wird und man zur Ruhe kommt, Zeit für Hobbys hat und so weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=1tqKeIOQbFM

Man könnte noch sagen, dass die Stimmung auf Arbeit freitags oft etwas geruhsamer ist und auch das entspannend sein kann. In der Schule war das ähnlich, vor allem ab der großen Pause.

Lexa1  21.01.2022, 11:08

Den mag ich auch. 😉👍

PicaPica  21.01.2022, 13:18

Vielleicht ist genau das Pennen d e r richtige Moment mein Lieber.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, GLG. :-))